nachdem ich letztes jahr von mathias benzinsammelverteilerleitungen bekommen hatte bearbeitete ich diese für die anschlüsse der ventile sowie anschluß für zulauf und rücklauf. sodann testete ich die einspritzmenge der einzelnen ventile. zu diesem zeitpunkt war noch alles ok. dann gab ich die sammelverteiler zum eloxieren und baute sie danach richtig ein. letzten freitag nun wollte ich von dem motor einmal die ersten töne hören. doch zuvor überbrückte ich die benzinpumpenrelais und siehe da, es war alles dicht. zunächst auf jeden fall. aber nach kurzer zeit bildeten sich an allen 12 ventilen ein leichter benzinfilm. es waren also alle ventile im verteilerrohr undicht. also alles wieder auseinander und mit mikroskop untersucht. dabei stellte ich fest, daß dort, wo der O-ring der ventile abdichten sollte, im aluminium ganze kleine poren vorhanden sind. diese sind nach rückfragen mit dem eloxierer beim einlegen in die säure entstanden und lassen sich nicht vermeiden.
alles mist ! ! !
ich warte nun einmal auf neue rohre von mathias. dann werden diese anschlüsse aber erst nach dem eloxieren gebohrt.
das nur einmal hier zur info. es reicht ja wenn einer diesen fehler gemacht hat
Benzinsammelleitung
Re: Benzinsammelleitung
HI!
Hm, ärgerlich.
Du kannst auch versuchen, die Spritzen mit etwas Fett im Bereich der oberen O-Ringe einzusetzen. Gut möglich, dass das dann dicht ist.
Ist der benzindruckregler im Auto auch so 'frei' an das Ende der Rail montiert?
Hm, ärgerlich.
Du kannst auch versuchen, die Spritzen mit etwas Fett im Bereich der oberen O-Ringe einzusetzen. Gut möglich, dass das dann dicht ist.
Ist der benzindruckregler im Auto auch so 'frei' an das Ende der Rail montiert?
Re: Benzinsammelleitung
das mit dem fett hatte ich schon versucht, hat aber nichts gebracht.
im fahrzeug sind die benzindruckregler fest im motorraum angeschraubt und mit den sammelleitungen durch benzinschlauch verbunden.
das hier gezeigte im schraubstock ist/war nur ein versuchsaufbau zum testen der gleichmäßigkeit der einspritzventile, der dichtheit und der einstellung der druckregler sowie auf grund der großen pumpen ( pierburg 7.00228.51.0 ) ob der rücklauf mit 8 mm ausreichend dimensioniert ist.
im fahrzeug sind die benzindruckregler fest im motorraum angeschraubt und mit den sammelleitungen durch benzinschlauch verbunden.
das hier gezeigte im schraubstock ist/war nur ein versuchsaufbau zum testen der gleichmäßigkeit der einspritzventile, der dichtheit und der einstellung der druckregler sowie auf grund der großen pumpen ( pierburg 7.00228.51.0 ) ob der rücklauf mit 8 mm ausreichend dimensioniert ist.
Re: Benzinsammelleitung
endlich geht es weiter.
habe von mathias wieder sammelleitungen bekommen, diese dann teilwiese vorbereitet, eloxieren lassen und fertig bearbeitet, eingebaut, benzinpumpenrelais überbrückt und siehe da - alles dicht. jetzt fehlt mir nur noch ein adapter dann ist das versorgungsproblem hoffentlich gelöst.
mal eine frage an die praktiker und natürlich auch die theoretiker hier:
ich habe jetzt wie zu sehen ist, keine komplette ringleitung gebaut sondern einen abzweig an eine ringleitung für die versorgung der EV. tobi meinte von den mopeds her dass dies besser wäre als dierekt aus der ringleitung den kraftstoff zu benutzen. strömungstechnisch stimmt das ja auf jeden fall, aber wie sieht es mit der wärmeableitung aus?
falls ich probleme bekäme könnte ich ja mit relativ wenig aufwand dann das ganze später noch ändern, aber erfahrungswerte wären von vorteil.
habe von mathias wieder sammelleitungen bekommen, diese dann teilwiese vorbereitet, eloxieren lassen und fertig bearbeitet, eingebaut, benzinpumpenrelais überbrückt und siehe da - alles dicht. jetzt fehlt mir nur noch ein adapter dann ist das versorgungsproblem hoffentlich gelöst.
mal eine frage an die praktiker und natürlich auch die theoretiker hier:
ich habe jetzt wie zu sehen ist, keine komplette ringleitung gebaut sondern einen abzweig an eine ringleitung für die versorgung der EV. tobi meinte von den mopeds her dass dies besser wäre als dierekt aus der ringleitung den kraftstoff zu benutzen. strömungstechnisch stimmt das ja auf jeden fall, aber wie sieht es mit der wärmeableitung aus?
falls ich probleme bekäme könnte ich ja mit relativ wenig aufwand dann das ganze später noch ändern, aber erfahrungswerte wären von vorteil.
Re: Benzinsammelleitung
leider hat noch keiner geantwortet
daher hier nochmals meine frage:
ich habe jetzt wie zu sehen ist, keine komplette ringleitung gebaut, sondern einen abzweig an eine ringleitung für die versorgung der EV. tobi meinte von den mopeds her, dass dies besser wäre als direkt aus der ringleitung den kraftstoff zu benutzen. strömungstechnisch stimmt das ja auf jeden fall, aber wie sieht es mit der wärmeableitung aus?
antworten kosten nichts und dürfen selbstverständlich gepostet werden
daher hier nochmals meine frage:
ich habe jetzt wie zu sehen ist, keine komplette ringleitung gebaut, sondern einen abzweig an eine ringleitung für die versorgung der EV. tobi meinte von den mopeds her, dass dies besser wäre als direkt aus der ringleitung den kraftstoff zu benutzen. strömungstechnisch stimmt das ja auf jeden fall, aber wie sieht es mit der wärmeableitung aus?
antworten kosten nichts und dürfen selbstverständlich gepostet werden
Re: Benzinsammelleitung
Hallo Romano,
Mathias hatte hier (ganz unten) schon mal was dazu geschrieben:
http://www.trijekt.de/Forum/viewtopic.p ... 8767#p8767
Ich denke viele Erfahrungswerte wirst du nicht bekommen.
Die meisten Leute melden sich hauptsächlich wenn es Schwierigkeiten gibt und nicht wenn etwas gut läuft
gruß
Tobi
Mathias hatte hier (ganz unten) schon mal was dazu geschrieben:
http://www.trijekt.de/Forum/viewtopic.p ... 8767#p8767
Ich denke viele Erfahrungswerte wirst du nicht bekommen.
Die meisten Leute melden sich hauptsächlich wenn es Schwierigkeiten gibt und nicht wenn etwas gut läuft
gruß
Tobi
Re: Benzinsammelleitung
danke Tobi,
hatte ich auch schon gelesen, aber ich dachte halt dass einige mehr etwas dazu schreiben könnten.
ich lass das dann erst einmal so und schaue einmal wie es läuft, wenn es denn einmal läuft
aber immerhin ein gutes zeichen: bisher scheint keiner gefragt zu haben wegen problemen mit eventueller dampfblasenbildung
hatte ich auch schon gelesen, aber ich dachte halt dass einige mehr etwas dazu schreiben könnten.
ich lass das dann erst einmal so und schaue einmal wie es läuft, wenn es denn einmal läuft
aber immerhin ein gutes zeichen: bisher scheint keiner gefragt zu haben wegen problemen mit eventueller dampfblasenbildung