Schaltausgang programmieren

Sonstige technische Fragen
Antworten
Zetec-seven
Beiträge: 23
Registriert: 21.02.2014, 23:33
Wohnort: 78176 Blumberg

Schaltausgang programmieren

Beitrag von Zetec-seven »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die LC-1 über einen Schaltausgang laufen lassen.
Die LC sollte erst bestromt werden wenn die Drehzahl 750 U/min erreicht hat.
( Ich meine die Idee kommt von Tobi, in einem der unzähligen Lc-1 Beiträge)

Da ich nur 4 Zylinder habe dachte ich mir ich nehm Zündausgang 6 (Pin 14) (Masse ?)und schalte damit ein Relais für die Lambdasonde.
Um dies zu Testen will ich den Ausgang erst mit der Drosselklappe schalten.

Nun kommt`s,
Mein Fehlerspeicher und Schaltausgänge Fenster sieht ein wenig anders aus als in der Bedienungsanleitung T101.
Im Detail habe ich keine Auswahlfenster bei Test, ab Drehzahl und Signal wird bei mir nichtmal angezeigt ???
Bis jetzt konnte ich noch keinen Ausgang so programmieren das es funzt.Dazu kommt noch das ich auf dem Ausgang bereits 9,4 Volt habe, ebenso auf einigen anderen Pins die ich als Ausgang nehmen könnte.

Kann sich einer von euch einen Rheim darauf machen?

Gruss Matz der mit der Plus Carbon 3.10 kämpft.

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Schaltausgang programmieren

Beitrag von Tobi »

Hallo,

bei der 3er war das mit den Schaltausgängen noch nicht so umfangreich wie aktuell bei der T101.

Die schalten nur, wenn der Motor dreht, deshalb konntest du das wahrscheinlich bisher nicht testen.
Einfach so einstellen wie im Beispiel, dann läuft das schon.
Was du nicht hast, lässt du einfach weg.

Dass auf dem Ausgang schon Spannung ist (sollte in etwa Batteriespannung sein) ist normal,
weil intern Pull-Up-Widerstände verbaut sind. Ignorier das einfach.
Die Ausgänge schalten auf Masse.


gruß
Tobi

Antworten