Drehzahlerfassung und OT Erfassung und Offset für BMW M3 S14

Sonstige technische Fragen
Antworten
Benutzeravatar
FD
Beiträge: 101
Registriert: 26.03.2006, 16:49
Wohnort: Hamminkeln NRW
Kontaktdaten:

Drehzahlerfassung und OT Erfassung und Offset für BMW M3 S14

Beitrag von FD »

Hat jemand von den hier anwesenden bereits einen BMW M3 S14 Motor vertrijekt?
Wir benötigen noch die Impulszahlen des Schwungrades und den Offsetwinkel
bei Verwendung des Originalgebersystems.
Das würde uns eine Menge Demontagearbeit sparen.

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Drehzahlerfassung S14 Motor!

Beitrag von Klaus »

Hallo, ich kenne jemand, der eine Trijekt im M3 verbaut hat. Ich versuche nächste Woche mal an die Daten zu kommen.

Gruß Klaus!

AlexA.

Beitrag von AlexA. »

hallo,

116 impulse und offset 90° oder 100° aber ich glaube 90° ich hatte aber ab ca 5000U/min probleme. die trijekt zählte die schrauben der druckplatte mit! fahre momentan mit einem hallgeber an der nockenwelle. ist nicht schön aber ich baue noch auf eine 60-2 scheibe an der kurbelwelle um. ach ja, mit der "ausblendefunktion" gehts dann auch mit den originalgebern. ich hatte dann zeitweise nur bei über 8500 probleme.

MfG Alex

Benutzeravatar
FD
Beiträge: 101
Registriert: 26.03.2006, 16:49
Wohnort: Hamminkeln NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von FD »

Vielen Dank für die schnellen Antworten .
Auf den Umbau an der vorderen Kurbelwellenseite oder Nockenwelle möchte ich aber in diesem Fall verzichten.
Gruß FD

AlexA.
Beiträge: 37
Registriert: 27.03.2006, 11:42
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Beitrag von AlexA. »

Ach ja,

wenn du die Serien EV verwenden willst brauchst du eine Endstufe. Der Strom muß auf 2A pro EV begrenzt werden. Ich habe es einfach mit einem Widerstand als Strombegrenzer und einem Transistor ( BDV 67 C) erledigt.

MfG Alex

Benutzeravatar
FD
Beiträge: 101
Registriert: 26.03.2006, 16:49
Wohnort: Hamminkeln NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von FD »

Waren es nicht 4 Ampere ?
Aber wir nehmen sowieso immer 16 Ohm Düsen da brennt nichts an.

AlexA.
Beiträge: 37
Registriert: 27.03.2006, 11:42
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Beitrag von AlexA. »

es sind mit dem original kabelbaum jeweils 2 ev paralell! dann sind es 4A! tja ich hänge so an meinen DTM-Düsen, sind ja die original evo3 nur gepaart. habe ich nagelneu für 2 wurstsemmeln bekommen.

ich habe es nur noch nicht verstanden warum man ev´s so niederohmig macht um dann mit einer strombegrenzung zu arbeiten. hier wird ja nur sinnlos leistung verbraten!?

Antworten