Trigifant CAN Protokoll

Sonstige technische Fragen
Antworten
reinerszt
Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2014, 13:18

Trigifant CAN Protokoll

Beitrag von reinerszt »

Hallo,

habe mal ein paar Fragen zur CAN-Schnittstelle der Trigifant. Ich möchte gerne alle Signale per CAN mit Loggen . Leider gibt es auf der Hompage keine genaue Beschreibung zur Trigifant. Können alle Signale über CAN augegeben werden? Wie Sieht es aus mit einer Protokollbeschreibung gibt es da schon was? Besser noch wäre gleich eine passende DBC oder A2L die würden das loggen doch sehr erleichtern. :D

mfg Andy

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Trigifant CAN Protokoll

Beitrag von Tobi »

Hi,

in der aktuellen Version 6.12 ist das große CAN-Protokoll,
wie es auch in bee und premium drin ist (trijekt Rev.8 ).
Eine dbc könnte ich evtl. morgen hier einstellen.


gruß
Tobi

reinerszt
Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2014, 13:18

Re: Trigifant CAN Protokoll

Beitrag von reinerszt »

Hallo Tobi,

danke für die schnelle Antwort. Also ist das Protkoll identisch und kann 1 zu 1 übernommen werden nehme ich an? Eine DBC oder A2L gibt gibt es sowas schon oder muss alles händisch gemacht werden?

Danke Andy

reinerszt
Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2014, 13:18

Re: Trigifant CAN Protokoll

Beitrag von reinerszt »

Hatte das mit der DBC überlesen. Danke das wäre echt gut spart halt viel Zeit.

reinerszt
Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2014, 13:18

Re: Trigifant CAN Protokoll

Beitrag von reinerszt »

hallo,

habe angefangen eine dbc zu Schreiben. Jetzt habe ich noch zwei Fragen bei dem ich mir nicht sicher bin und hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Die ID_A=0x700 ist die erste Botschaft im Protocol von der Trijektseite stehenden PDF für CAN. Für die zweite ist es ID_A+01H die solte ja dem identfier 0x701 entschsprechen meiner Meinung nach.

2. Die Bytzeichenfolge ist laut Protocol das niederwertigste zuerst also LSB MSB was der Intelfolge entspricht oder ?

danke grüße Andy
Dateianhänge
CAN.png

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Trigifant CAN Protokoll

Beitrag von Tobi »

Jawohl, alles korrekt.
Sorry, habe vergessen die dbc einzustellen.
Komme diese Woche auch nicht mehr dazu.
Schreib am besten dem Phil hier im Forum eine Nachricht, der kann dir die schicken.


gruß
Tobi

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Trigifant CAN Protokoll

Beitrag von Tobi »

Hier ist die dbc-Datei vom trijekt Protokoll


gruß
Tobi
Dateianhänge
trijekt_protocol_for_can-display.zip
(2.57 KiB) 541-mal heruntergeladen

Neocramencer
Beiträge: 212
Registriert: 24.09.2007, 09:26
Kontaktdaten:

Re: Trigifant CAN Protokoll

Beitrag von Neocramencer »

was wurde den in der 6.12 gegenüber der 6.11 geändert sind leider keine changelogs bei der Firmware dabei... wäre gut wenn man sowas mit veröffentlicht.
http://www.turbo16v.de

Rallye Golf 2.5l 5cyl Turbo (4motion) (770hp / 790nm)
Rallye Golf 2.1l 16v Turbo (4motion) (540hp / 660nm)

Antworten