Computerproblem

Sonstige technische Fragen
marlowe
Beiträge: 128
Registriert: 25.02.2012, 12:40
Wohnort: Luxembourg

Re: Computerproblem

Beitrag von marlowe »

Gut, dann nehm' ich den. Meiner ist von ATEN und stürzt halt laufend ab. Betriebssystem Fenster 8.1

Was kostet das, wie läuft das mit Versand und Zahlung? (Luxemburg)

Eventuell PN.

Danke!
mfG

Phil Marlowe

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Computerproblem

Beitrag von Tobi »

Entweder wendest du dich an deinen trijekt Händler
oder schreibst über das trijekt Kontaktformular der website
oder direkt per mail an die info@...


grß
Tobi

marlowe
Beiträge: 128
Registriert: 25.02.2012, 12:40
Wohnort: Luxembourg

Re: Computerproblem

Beitrag von marlowe »

So,
habe nun den neuen Apter. Mal sehen ob es funzt. Ich halte Euch auf dem Laufenden!
mfG

Phil Marlowe

marlowe
Beiträge: 128
Registriert: 25.02.2012, 12:40
Wohnort: Luxembourg

Re: Computerproblem

Beitrag von marlowe »

Prima! Mit dem neuen Teil reißt die Verbindung nicht mehr ab und eine Datenaufzeichnung ist vernünftig einfahrbar.

Subbä! :lol:
mfG

Phil Marlowe

Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 78
Registriert: 04.11.2009, 19:55
Wohnort: Münsing
Kontaktdaten:

Re: Computerproblem

Beitrag von Flo »

Ich hab so ein änliches Problem mit meinem neuen Toshiba Satelite P70-B-101 und windows 8 . Ich hab die PC software 1.43 runtergeladen und wenn ich auf das rote t klicke. kommt immer Einstellungen zb. Hardware: trijekt trigifant und Standart Software version. zb. 5.08 -5.45. Spannungenanzeigen geht gar nicht. Bei kennfelder steht nur Alpha N,Start , Warmlauf, Beschleuningungsan. Last und Temp, Zündung und der rest fehlt. Die Frimware hab ich auch runtergeladen für die trijekt plus T101 version 5.36 aber mit was mach ich die auf . Steuergerät ist nicht angeschloßen. Bei meinem alten Toshiba Windows 7 ging das alles wunderbar. Gruss Flo

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Computerproblem

Beitrag von Tobi »

Ist alles korrekt.

Die Einstellungen musst du für den Offlinebetrieb machen.
Sollten eigentlich beim schließen der Software gespeichert werden und die Abfrage sollte beim nächsten mal nicht mehr kommen.
Gilt aber nur, wenn du dort auch was einstellst.
Wenn du das Feld nur weg klickst, wird es immer wieder kommen.
Also stell es halt ein.
Hardware T101
Software 5.36
(sofern das stimmt)

Spannungen anzeigen ging noch nie ohne angeschlossene Steuerung.

Damit die gewünschten Kennfelder kommen, musst du erst die (bzw. DEINE) Einstellwerte laden.
In denen sind die benötigten Kennfelder ja hinterlegt.

Die Firmware machst du mit nichts "auf".
Die spielst du über Extras/Programm-Update auf die Steuerung auf.
Sonst kannst du damit gar nichts machen.
Auch das ist nichts neues.


gruß
Tobi

Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 78
Registriert: 04.11.2009, 19:55
Wohnort: Münsing
Kontaktdaten:

Re: Computerproblem

Beitrag von Flo »

Danke dir, ich mein das Fenster wo Einspritzzeit, Drehzahl, Zündung usw. alles angezeigt wird. Geht nicht auf. Wo steht Spannungen anzeigen F8. Aber warum ? Und beieinstellungen muss ich auch immer von trigifant auf T101 und 5.36 wählen. Und dann hät ich noch ne frage bei Daten version was geb ich den da ein da steht von 0- 255. Bei mir steht im fenster Version 0.00

Gruss Flo

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Computerproblem

Beitrag von Hermy »

Das geht automatisch auf wenn eine Steuerung angeschlossen und die Zündung eingeschaltet ist, da ja im Offlinemodus eh nichts angezeigt werden kann ist das auch in Ordnung.

Mfg Hermy

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Computerproblem

Beitrag von Tobi »

Bei Datenversion musst du nichts eingeben, kannst es aber wenn du möchtest.

Wenn du zum Beispiel eine Abstimmung gemacht hast, gibst du bei Datenversion Teil 1 einfach mal eine 1 ein
und machst einen Datenexport um den Datensatz zu sichern..
Dann verfeinerst du die Abstimmung etwas und gibst dort eine 2 ein (es ist ja deine persönliche Version Nummer 2).
Wieder Datenexport um zu sichern.
Später nochmal, eine 3 usw.

Und wenn du dann irgendwann mal eine ältere Datenversion nochmal testen willst, weil du z.B. glaubst er lief vorher anders,
spielst du z.B. wieder die Daten mit der Versionsnummer 2 ein.

Im trijekt-Fenster wird dir die aktuelle Datenversion angezeigt.
Teil 1 und 2 werden durch einen Punkt getrennt.
Du siehst also immer auf den ersten Blick was für ein Datenstand drauf ist.


gruß
Tobi

Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 78
Registriert: 04.11.2009, 19:55
Wohnort: Münsing
Kontaktdaten:

Re: Computerproblem

Beitrag von Flo »

Jetzt versteh ich das .
Danke dir !

Antworten