sporadische Nichterkennung von trijekt

Sonstige technische Fragen
Antworten
turbo-joe
Beiträge: 219
Registriert: 20.06.2013, 19:57

sporadische Nichterkennung von trijekt

Beitrag von turbo-joe » 02.08.2014, 21:40

habe mal wieder ein problem, welches aber leider nur sporadisch auftritt:

habe beide installierten trijekts mit je einem laptop verbunden. beim erstmaligen verbindungsaufbau klappt auch alles. wenn ich nun aber den motor mit dem zündschlüssel ausschalte und später wieder starte habe ich sporadisch keine verbindung zu einer trijekt. wenn dies passiert dann immer nur die von zylinder 1-6, angeschlossen an COM 5. nur das häckchen beim "online ein" wegnehmen und wieder akivieren reicht nie aus. ich muß die komplette software herunterfahren und trijekt neu starten. dann funktioniert es wieder bis zum nächsten "zündung aus". auch dass abziehen des USB adapters und wieder einstöpseln bringt nichts.
mir ist das ganze aufgefallen, da sich die werte im "statusfeld" nicht mehr änderten. aber im trijekt fenster selber es nach wie vor heißt: verbindung läuft. nehme ich den haken heraus heisst es verbindung unterbrochen. mache ich den haken wieder rein heisst es: verbindung läuft, aber die daten änderm sich nicht. als ob sich etwas aufhängt??
ich weiß jetzt zwar wie ich damit umgehen muß/kann, aber es ist schon sehr irritierend, wenn sich die daten nicht aktuell auf den motorzustand beziehen.

Antworten