Drehzahlfehler!?

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cheesys02
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Drehzahlfehler!?

Beitrag von cheesys02 »

Hallo Leute,

im Statusfenster kann und wird ein möglicher Drehzahlfehler angezeigt...
hat dieser Wert nur was mit der Drehzahlerfassung zu (währ ja logisch :? )
oder sind damit auch andere fehler gemeind (wie Zündung oder ähnliches)...?

Gruss Cheesy

Klaus
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Drehzahlfehler!

Beitrag von Klaus »

Hallo Cheesy, die Anzeige der Drehzahlfehler bezieht sich wie Du bereits vermutet hast, nur auf die Drehzahlerfassung.

Gruß Klaus!

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cheesys02
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Drehzahlfehler!?

Beitrag von cheesys02 »

Hallo Klaus,

Ich frag nur, weil letztens hab ich beobachtet das beim abschalten
des Motor´s 4 Drehzahlfehler auf getretten sind. Und dabei einmal nachgemaul hat (Fehlzündung oder so...) also nicht einem zum stehen kamm...? :?:
Kann das vielleicht an der Zündspule liegen?

Gruss Cheesy

Klaus
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Drehzahlfehler!

Beitrag von Klaus »

Hallo Cheesy, hast Du die Trijekt über ein Relais mit Spannung versorgt? Eigentlich kann nach dem Abschalten der Zündung kein Drehzahlfehler mehr gemeldet werden, da die Trijekt ja nicht mehr mit Strom versorgt wird. Ein Nachlaufen kann nur durch glühende Stellen im Brennraum kommen. Eigentlich wird aber auch nicht mehr eingespritzt nach dem Zündung Ausschalten.

Gruß Klaus!

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cheesys02
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Drehzahlfehler!

Beitrag von cheesys02 »

Hallo Klaus,

ich hab die Trijekt über ein Relais angeschlossen...dieser fehler ist mir
aufgefallen als ich mit F2 gespeichert habe, da kann es auch sein das
dadurch ein Drehzahlfehler entsteht, wenn er läuft hat er kein!
Ok, aber die Fehlzündung oder Nachzünden hab ich auch, wenn ich den
Motor mit dem Zündschlüssel abstelle!
Zudem hab ich seit kurzem ein weiteres problem und zwar wenn ich den
Motor auf 5000 Touren beschleunige und dann in den nächsten Gang
wechsle dann nimmt er das Gas nicht mehr an oder schaltet komplett ab,
mehr als 40 Grad Drosselklappenstellung gebe, wenn ich dann aus Kupple
der Motor in LL fällt funktioniert alles wieder??? Zündspule???
Verbaut ist eine gebrauchte Boschzündspule aus einem 318i e30 Bj´87
(1.4 Ohm). Der Funken wird über einen Externen Verteiler verteilt wie bei
den alten BMW 02er M10 Motoren.
Kann da die ursache meines Problems liegen und nicht bei der Drehzahlaufnahme?

Gruss Cheesy

Klaus
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Aussetzer!

Beitrag von Klaus »

Hallo Cheesy, schicke mir doch mal Deinen kompletten Datensatz per Mail. Ich schaue mir das dann mal an. Schubabschaltung? Beschleunigungsanreicherung? Der Fehler kann verschiedene Ursachen haben. Das Nachlaufen kommt von der Relaisschaltung.

Gruß Klaus!

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