Hallo Zusammen!
Ich habe eine kurze Frage. Ist es möglich (oder in naher Zukunft) dass die Trijekt Premium OBD2 unterstützt?
Da sich unser Projekt in der Endphase befindet, steht in den nächsten Monaten die Eintragung an. Doch momentan scheitern wir am vorgeschriebenen OBD Ausgang. Das ist die letzte Hürde die uns der TÜV auferlegt hat....
Oder gibt es andere Lösungen auf diesem Gebiet?
Ich hab da zwar auch ein paar Ideen aber ich bin mir nicht sicher ob das so ausreicht.
OBDII Unterstützung für Trijekt
Re: OBDII Unterstützung für Trijekt
Das steht in den Sternen ob und wann das kommt.
Es war mal angedacht, aber es gibt einfach noch viel mehr Baustellen die erstmal wichtiger sind.
Mfg Hermy
Es war mal angedacht, aber es gibt einfach noch viel mehr Baustellen die erstmal wichtiger sind.
Mfg Hermy
Re: OBDII Unterstützung für Trijekt
OBD ist übrigens nicht einfach nur der 16 Pol Anschluss oder die "Motorcheckleuchte",
was beides sicherlich irgendwann mit vertretbarem Aufwand zu machen wäre.
Da steckt noch einiges mehr dahinter (der eigentliche Sinn der Aktion) was in trijekt fehlt,
nämlich die tatsächliche Diagnose.
Tankentlüftungssystem, Kat (Konvertierungsprüfung), Verbrennungsaussetzer, ...
um nur mal ein paar Knackpunkte zu nennen.
Also ich würde nicht damit rechnen, dass das in absehbarer Zeit für den freien Motorsportbereich kommt.
Die Frage ist allerdings, was will der Tüffmann genau haben?
Wenn es ihm reicht, dass die Motor-Check-Lampe an geht,
wenn er den Wassertemperatur-/Lufttemperatur-/Lambdasensor absteckt,
das kann die trijekt ja eh schon seit 15 Jahren.
gruß
Tobi
was beides sicherlich irgendwann mit vertretbarem Aufwand zu machen wäre.
Da steckt noch einiges mehr dahinter (der eigentliche Sinn der Aktion) was in trijekt fehlt,
nämlich die tatsächliche Diagnose.
Tankentlüftungssystem, Kat (Konvertierungsprüfung), Verbrennungsaussetzer, ...
um nur mal ein paar Knackpunkte zu nennen.
Also ich würde nicht damit rechnen, dass das in absehbarer Zeit für den freien Motorsportbereich kommt.
Die Frage ist allerdings, was will der Tüffmann genau haben?
Wenn es ihm reicht, dass die Motor-Check-Lampe an geht,
wenn er den Wassertemperatur-/Lufttemperatur-/Lambdasensor absteckt,
das kann die trijekt ja eh schon seit 15 Jahren.
gruß
Tobi
Re: OBDII Unterstützung für Trijekt
ja, ja TOBI ! ! !
trijekt war damals seiner zeit schon weit voraus
und du scheinst ein frühaufsteher zu sein? oder ein "spätheimkehrer"
trijekt war damals seiner zeit schon weit voraus
und du scheinst ein frühaufsteher zu sein? oder ein "spätheimkehrer"
Re: OBDII Unterstützung für Trijekt
Tobis Hund hat ne schwache Blase
Re: OBDII Unterstützung für Trijekt
ich wußte noch gar nicht dass tobi auf den hund gekommen ist
ooooohhhh: ich sehe gerade bzw. es fällt mir auf, daß die forumszeit noch auf MEZ steht und nicht auf MESZ, also hat tobi dann gegen 7:42 gepostet und nichtg gegen 6:42
also doch kein hund mit sehr schwacher blase
ooooohhhh: ich sehe gerade bzw. es fällt mir auf, daß die forumszeit noch auf MEZ steht und nicht auf MESZ, also hat tobi dann gegen 7:42 gepostet und nichtg gegen 6:42
also doch kein hund mit sehr schwacher blase
Zuletzt geändert von turbo-joe am 31.08.2014, 06:04, insgesamt 1-mal geändert.
Re: OBDII Unterstützung für Trijekt
Die Blase vom Hund habe ich mittlerweile im Griff
gruß
Tobi
gruß
Tobi
Re: OBDII Unterstützung für Trijekt
Die Motorkontrollampe ist nicht das Problem. Die ist angeschlossen und so weit programmiert.
Problem ist aber der fehlende Stecker, damit man die AU machen kann.
Denn unser Auto hat EURO3. Ab dieser Klasse ist ein OBD Stecker für die AU Vorgeschrieben.
Vorgaben sind dann wir müssen unseren Fehlerspeicher damit auslesen können.
Problem ist aber der fehlende Stecker, damit man die AU machen kann.
Denn unser Auto hat EURO3. Ab dieser Klasse ist ein OBD Stecker für die AU Vorgeschrieben.
Vorgaben sind dann wir müssen unseren Fehlerspeicher damit auslesen können.