hallo mal wieder
bin dabei den ladedruck bzw. die ladedruckregulierung einzustellen.
wäre es besser als standard den max. ladedruck anzugeben und für diesen max. ladedruck alles einzustellen und entsprechend bei geringerem ladedruck die parameter zu ändern
oder
für den minimalen ladedruck alles einzustellen und entsprechend bei erhöhung des ladedruckes dann die parameter zu ändern.
wo sind vor- bzw. nachteile?
Ladedruckverstellung
Re: Ladedruckverstellung
keine antworten?
keine meinungen?
wie habt ihr es denn gemacht die mit turbo fahren???
oder alles nur fest eingestellt oder regelung während der fahrt?
keine meinungen?
wie habt ihr es denn gemacht die mit turbo fahren???
oder alles nur fest eingestellt oder regelung während der fahrt?
Re: Ladedruckverstellung
Regelung auf gewünschten max. Wert, den Rest reguliert der rechte Fuß
Ich denke Mathias (Hermy) kann hier evtl. Tipps zu geben.
Kannst ja mal konkret erzählen um was es geht.
gruß
Tobi
Ich denke Mathias (Hermy) kann hier evtl. Tipps zu geben.
Kannst ja mal konkret erzählen um was es geht.
gruß
Tobi
Re: Ladedruckverstellung
im prinzip hast du recht tobi mit dem rechten fuß, aber der motor hat so viel power schon mit 0,5 bar so daß man nicht dauernd mit 1,3 bar fahren muß, das geht unheimlich auf das material und natürlich auf den spritverbrauch.
Re: Ladedruckverstellung
Hallo, ich denke es macht Sinn, die Werte bei maximalem LD optimal abzustimmen. Denn da ist die Belastung am höchsten und somit ist es hier auch am wichtigsten, das alles passt. Bei weniger LD kann die Lambdaregelung ja mithelfen. Wenn man sparsam (das ist bei dem Fahrzeug ja relativ) fahren will, dann gibt man, wie Tobi schon schrieb, einfach weniger Gas. Genau aus diesem Grund hat man unten rechts keinen Schalter, sondern ein Gaspedal.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Re: Ladedruckverstellung
weniger gas geben? genau das ist das problem
aber es ist schon ein unterschied ob ich nun mit 0,5 bar und dann max. verbrauch bei zügiger fahrweise von 40 ltr oder aber bei 1,3 bar und gleicher fahrweise einen verbrauch von 70 ltr habe. alles gerechnet auf 100 km
aber es ist schon ein unterschied ob ich nun mit 0,5 bar und dann max. verbrauch bei zügiger fahrweise von 40 ltr oder aber bei 1,3 bar und gleicher fahrweise einen verbrauch von 70 ltr habe. alles gerechnet auf 100 km
Re: Ladedruckverstellung
Dafür bist du DANN aber auch schneller am Ziel