Zugriffsverletzung

Sonstige technische Fragen
Antworten
peterm635csi
Beiträge: 126
Registriert: 29.04.2006, 13:41

Zugriffsverletzung

Beitrag von peterm635csi »

:twisted:
Ich werden noch verrückt.
Jedesmal wenn ich Trijekt starten will ,bekomme ich die Meldung :Zugriffsverletzung,und es bauen sich immer mehr Fenster mit dieser Meldung auf .Mir bleibt nichts anderes übrig als die Anwendung über den Taskmanager aus zu schalten.
Ich habe die Anwendung deinstalliert und die im Downloadbereich zur Verfügung stehende Software herunter geladen und neu installiert.
Nur sobald ich starte ,bekomme ich ein Fenster mit der Meldung ,Trijekt hat ein Problem fest gestellt und dann geht die Fehlermeldung mit der Zugriffsverletzung wieder los.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Ist die Software vieleicht nicht in Ordnung,ist da ein Bug drin,der mir diese Probleme bereitet ?
Ich habe auf meinen Rechner XP installiert ,weil die am wenigsten Probleme bereitet.
Weiß die Softwareabteilung vieleicht was hier los ist ?
Peter

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Zugriffsverletzung

Beitrag von Tobi »

Nee, ist kein bug drin.

Was hast du alles verändert zwischen der Zeit in der du problemlos mit win-trijekt gearbeitet hast und heute?



gruß
Tobi

turbo-joe
Beiträge: 219
Registriert: 20.06.2013, 19:57

Re: Zugriffsverletzung

Beitrag von turbo-joe »

ein ähnliches problem hatte ich auch schon öfters, lag aber an folgendem:

wenn ich während des betriebes das datenkabel der trijekt vom USB-adapter abzog passierte es immer.
wenn ich aber den USB adapter vom laptop abziehe passierte es nicht

auch hatte ich das problem wenn ich während des betriebes die schnittstelle änderte. bin da durch zufall drauf gekommen, weil ich ja mit einem laptop 2 trijekt zugleich dran habe.

aber direkt beim start von trijekt hatte ich das problem noch nie

peterm635csi
Beiträge: 126
Registriert: 29.04.2006, 13:41

Re: Zugriffsverletzung

Beitrag von peterm635csi »

Tobi hat geschrieben:Nee, ist kein bug drin.

Was hast du alles verändert zwischen der Zeit in der du problemlos mit win-trijekt gearbeitet hast und heute?



gruß
Tobi
:?: :?: Seit meinem letzten Schrieb vom 16.06.2014 dazu,war ich nicht mehr mit dem Rechner am Auto.
Nur jetzt wollte ich an dem Warmlaufkennfeld etwas ändern ,weil bei niedrigen Temperaturen
immer 2 Startvorgänge nötig waren.
Aber als ich Trijekt gestartet habe ,kam sofort die Meldung von der zugriffsverletzung.
Gestern abend habe ich mal etwas tiefer geforscht und bin in der Regestrie auf folgendes Problem gestoßen :
Unter: HKEY_LOCAL_MACHINE,Software,Trijekt,Win Trijekt,COM_NR stand der Wert auf 3,unter Default trijekt Hardware der Wert auf d .
Verändere ich die Einstellungen auf 0 ,funktioniert das Programm ohne Probleme .
Beende ich das Programm und fahre den Rechner runter,starte diesen neu und dann Trijekt,
kommt wieder die Problemmeldung .Schaue ich in die Regestrie,dann haben sich Werte wieder verändert.
Das kann doch nicht so richtig sein?

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Zugriffsverletzung

Beitrag von Tobi »

Was hast du denn nach der allerersten Installation von win-trijekt angegeben als Standard Hard- und Software?
Das wird ja abgefragt.
Und du kannst es jederzeit unter Setup ändern.
Die Werte sollten beim Schließen von win-trijekt in der Registry gespeichert werden.

(z.B. Hardware auf 5 und Version auf T-TRIJEKT-1-301-0620.TXT)
COM auf 0 macht irgendwie 0 Sinn.
Stell den doch schon mal auf den richtigen Wert.



gruß
Tobi

Benutzeravatar
Phil
Site Admin
Beiträge: 50
Registriert: 06.03.2006, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsverletzung

Beitrag von Phil »

Hallo Peter,

das sieht so aus, als ob win trijekt versucht, einen falschen (nicht vorhandenen) COM-Port anzusprechen und meldet daher eine Fehlermeldung.

Ist es möglich, dass es ein USB-Seriell-Adapter verwendet wird und dieser eventuell in einen anderen USB-Port gesteckt wurde (dann bekommt dieser eventuell einen anderen Port zugewiesen)?
Wird das Programm als Administrator gestartet?

Stell den Wert von "COM_Nr" mal auf den von dir verwendeten COM-Port (Standard ist 1) unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\trijekt\Win trijekt"

Viele Grüße,

Phil

peterm635csi
Beiträge: 126
Registriert: 29.04.2006, 13:41

Re: Zugriffsverletzung

Beitrag von peterm635csi »

:)
Hallo Phil,
ich verwende den von Dir empfohlenen Adapter von Digitus .
Dieser wird auch im Gerätemanager auf Com. 1 erkannt .
Aber ich werde heute abend einmal in der angegebenen Adresse
den auf 1 setzen.
Wie gesagt ,habe ich die Probleme erst nach dem ich mir ein neues Laptop
mit XP im Mai besorgt habe. Da hatte ich ja schon immer die Meldung
Windows hat ein Problem festgestellt und Trijekt wird beendet .
Das es aber jetzt schon beim starten anfängt, mir den Bildschirm mit
der Fehlermeldung :Zugriffsverletzung, zuzupflastern ist neu. :mrgreen:

:D Peter

turbo-joe
Beiträge: 219
Registriert: 20.06.2013, 19:57

Re: Zugriffsverletzung

Beitrag von turbo-joe »

ja, ja peter
mensch und technik - 2 welten treffen aufeinander :D
wenn es nicht klappt wie phil schrieb, dann formatieren deinen laptop und fange wieder mit null an. dann sollte es auf jeden fall kappen, wenn der laptop keine macken hat

peterm635csi
Beiträge: 126
Registriert: 29.04.2006, 13:41

Re: Zugriffsverletzung

Beitrag von peterm635csi »

Phil hat geschrieben:Hallo Peter,

das sieht so aus, als ob win trijekt versucht, einen falschen (nicht vorhandenen) COM-Port anzusprechen und meldet daher eine Fehlermeldung.

Ist es möglich, dass es ein USB-Seriell-Adapter verwendet wird und dieser eventuell in einen anderen USB-Port gesteckt wurde (dann bekommt dieser eventuell einen anderen Port zugewiesen)?
Wird das Programm als Administrator gestartet?

Stell den Wert von "COM_Nr" mal auf den von dir verwendeten COM-Port (Standard ist 1) unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\trijekt\Win trijekt"

Viele Grüße,

Phil
:) Hallo Phil ,

ich habe die Einstellung einmal so gemacht wie Du geschrieben hast.
Bis jetzt läuft es .Ich konnte gestern das Warmlaufkennfeld ein wenig bearbeiten.
Danke.

:D Peter

Benutzeravatar
Phil
Site Admin
Beiträge: 50
Registriert: 06.03.2006, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsverletzung

Beitrag von Phil »

Guten Morgen Peter,

schön, das freut mich :)!
Wenn noch etwas ist, einfach melden!

Viele Grüße,

Phil

Antworten