zweiten Laptop verwenden

Sonstige technische Fragen
Antworten
Walter Brunner
Beiträge: 34
Registriert: 18.10.2007, 20:36
Wohnort: Götzens/Tirol

zweiten Laptop verwenden

Beitrag von Walter Brunner »

Hallo ich habe ein Problem.
Ich verwende im Motorsport eine Trijekt seit 2007. Die Gerätenummer ist 1718. Seit 2009 läuft die Software 5.16
(rev.24.77.2009).
Da ich mit der Rs232 Schnittstelle die beste Erfahrung machte, habe ich mir einen zweiten tüpengleichen Laptop zugelegt (Toshiba-Tecra). Verwende ich den Laptop Nr.1 so läuft alles bestens. Verwende ich den Laptop Nr.2 ,so werden alle Statusanzeigen tadellos angezeigt,auch "Verbindung läuft" klappt, aber die Einstellwerte und die Kennfelder zeigt er nicht an.Bei den Einstellwerten so wie bei den Kennfeldern kommt nur der Rahmen .
Da ich kein PC Talent bin, bitte ich um Hilfe.
"Fiat 500-Puch Club Tirol"

turbo-joe
Beiträge: 219
Registriert: 20.06.2013, 19:57

Re: zweiten Labtop verwenden

Beitrag von turbo-joe »

ein ähnliches problem hatte ich auch schon:

lösche trijekt von dem 2.laptop und installiere es neu von der homepage
falls die neue software auf dem 2.laptop nicht richtig läuft lösche doch trijekt ( nicht deinstallieren ) und kopiere dann trijekt von dem laufenden laptop auf den zweiten. sollte da wohl funktionieren - oder auch nicht ???

Walter Brunner
Beiträge: 34
Registriert: 18.10.2007, 20:36
Wohnort: Götzens/Tirol

Re: zweiten Laptop verwenden

Beitrag von Walter Brunner »

Bravo "Joe"- das war die Lösung. Jetzt läuft der Laden. Vielen Dank.
Jetzt hätte ich noch eine zweite Frage zur Datensicherung: In der Beschreibung steht,dass man gesicherte Daten auch offline bearbeiten kann. Mit welcher Funktion sehe ich mir die gespeicherten Daten zum Ansehen und bearbeiten an, bzw.wie lade ich sie wieder in die Trijekt herein? mfg.Walter.

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: zweiten Laptop verwenden

Beitrag von Tobi »

Hallo,

in jedem Kennfeld und auch in den Einstellwerten gibt es die Funktion "Laden".
Damit kannst du ein Kennfeld oder die Einstellwerte vom PC laden und anschließend bearbeiten.
Über die Funktion "Speichern" speicherst du die (geänderten) Daten wieder auf dem PC.
(Natürlich alles unter dem ausgewählten Motornamen)

Über die Funktion "nach trijekt senden" schiebst du dein offline bearbeitetes Kennfeld in die Steuerung.
(Anschließend "F2" nicht vergessen, um es ins Flash abzusichern)


gruß
Tobi

Walter Brunner
Beiträge: 34
Registriert: 18.10.2007, 20:36
Wohnort: Götzens/Tirol

Re: zweiten Laptop verwenden

Beitrag von Walter Brunner »

Danke Tobi! Der Kalk rieselt schon bei mir. Mit einem Wort: Ohne Forum bin ich aufgeschmissen.

turbo-joe
Beiträge: 219
Registriert: 20.06.2013, 19:57

Re: zweiten Laptop verwenden

Beitrag von turbo-joe »

walter, hast du jetzt neu installiert oder vom alten rüberkopiert?
interssiert mich mal
aber gut dass es jetzt läuft

Walter Brunner
Beiträge: 34
Registriert: 18.10.2007, 20:36
Wohnort: Götzens/Tirol

Re: zweiten Laptop verwenden

Beitrag von Walter Brunner »

Hallo Joe!
Ich hab wie du vorgeschlagen hast die ganze Datei am Laptop 2 gelöscht und mit dem Stick das Programm vom Laptop 1 wieder aufgespielt.
Nochmals Danke.

turbo-joe
Beiträge: 219
Registriert: 20.06.2013, 19:57

Re: zweiten Laptop verwenden

Beitrag von turbo-joe »

danke für die info walter

Antworten