Abgasmenge

Sonstige technische Fragen
Antworten
Mr.Turbo
Beiträge: 44
Registriert: 25.05.2006, 07:17
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Abgasmenge

Beitrag von Mr.Turbo »

Weiss jemand bei welchem lambdawert ich die höchste abgasmenge,respektive die höchste energie im abgas habe?
Möchte die Beschleunigungsanreicherung so einstellen das ich genau die höchste abgasmenge habe um den turbo richtig anzuheizen.

peterm635csi
Beiträge: 126
Registriert: 29.04.2006, 13:41

Beitrag von peterm635csi »

einen Lambdawert kann ich Dir nicht sagen, aber einen AFR-wert.
Für Turbomotoren 12,5 -13,5 :1 für optimale Leistungswerte
Saugmotoren 13,2-14,0:1 , für optimale Leistungsausbeute hier ist der beste wert 13,5- 13,8 je nach Saugrohrbeschaffenheit (Einzeldrosselklappe oder Saugrohrdrosselklappe)
14,5 :1 für optimale Abgaswerte (aber wer will das schon?) :lol:


Peter

Antworten