E-gas Trijekt Plus

Sonstige technische Fragen
Antworten
sam_z1981
Beiträge: 97
Registriert: 04.09.2012, 12:21

E-gas Trijekt Plus

Beitrag von sam_z1981 »

Hallo

Hat schon jemand Erfahrungen mit E-Gas bei der Plus gemacht? Ist es ohne weiteres möglich oder steigt man besser um auf die Premium?
Welche Drosselklappen funktionieren am besten für die Trijekt Steuerung?Sollte so 70mm im Durchmesser haben.

Gruss Sam

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2538
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: E-gas Trijekt Plus

Beitrag von Tobi »

E-Gas mit der Plus geht zwar "grundsätzlich" schon
ist aber für private Motorsport Anwender nicht empfehlenswert.
Die neueste E-Gas Software ist 5.30. Darüber gibt es kein E-Gas.
Also da solltest du unbedingt die premium her nehmen, sonst wirst du wahrscheinlich eher nicht glücklich werden.

Drosselklappenmäßig geht alles aus dem Bosch regal (Durchmesser komplett egal).
Aber auch andere Klappen gehen (Delphi und was es sonst so alles gibt).
Für Bosch Klappen sind "allgemeine" Einstellwerte vorhanden, daher ist Bosch zu bevorzugen.

Was hast du denn für eine Anwendung?


gruß
Tobi

sam_z1981
Beiträge: 97
Registriert: 04.09.2012, 12:21

Re: E-gas Trijekt Plus

Beitrag von sam_z1981 »

Danke für die schnelle Antwort,ansich nur so zum probieren soll ja ein paar Vorteile haben zB dass der Leerlaufsteller entfällt.
Momentan hab ich die Plus drin mit der 5.45 , klappt ja dann nicht.
Jetzt die Steuerung zu tauschen wurd dann aber ein bischen teuer die Plus läuft schon gut.
Gruss Sam

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2538
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: E-gas Trijekt Plus

Beitrag von Tobi »

Also die premium kann schon einiges mehr als die Plus und ist schon ein ziemlich geniales Teil
und natürlich freuen wir uns über jede verkaufte Steuerung, ist ja klar :mrgreen:
Aber wenn dir nirgendwo wirklich konkret der Schuh drückt und du keine Funktionen schmerzlich vermisst,
dann lass die Plus einfach drin.

Bei neuen (PKW) Projekten: Ganz klar, immer premium, garkeine Frage! :wink:
Meine Meinung.



gruß
Tobi

sam_z1981
Beiträge: 97
Registriert: 04.09.2012, 12:21

Re: E-gas Trijekt Plus

Beitrag von sam_z1981 »

Ok Danke für die ehrliche Info dann lass ich die Plus vorerst mal drin☺
Gruss Sam

turbo-joe
Beiträge: 219
Registriert: 20.06.2013, 19:57

Re: E-gas Trijekt Plus

Beitrag von turbo-joe »

falls du deine PLUS mal verkaufen möchtest:
ich hätte interesse, benötige nämlich noch eine für meinen R5turbo2
bin aber bis mitte märz in thailand, 30 ° im schatten :)

Antworten