Wer betreibt erfolgreich einen 2 Takter mit der Trijekt?

Sonstige technische Fragen
Antworten
AlexA.
Beiträge: 37
Registriert: 27.03.2006, 11:42
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Wer betreibt erfolgreich einen 2 Takter mit der Trijekt?

Beitrag von AlexA. »

Es gab ja schon einige Leute (Firmen) die dies nicht geschafft haben. Ich kann mir nicht vorstellen das dies nicht möglich ist.

MfG Alex

Hellraiser
Beiträge: 63
Registriert: 27.03.2006, 19:01
Wohnort: 73037 Hohrein
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellraiser »

Hallo Alex,

Dietmar Lustig aus Österreich hat da glaube Ich zu Wissen mal was damit gemacht. Frag Ihn doch einfach mal, aber warum sollte es nicht gehen? Es gibt ja auch Modellmotoren mit Einspritzung:

OS MAX 140 RX-FI 1924
Geeignet für:
FAI F3A
Hubraum:
23,0 cm³
Leistung:
2,57 KW (3,5 PS)
bei 9.000 U/min
Drehzahl:
1.800 - 10.000 U/min
Gewicht:
807 gr.
Luftschraube:
16x14;
17x13;
Sonstiges:


2-fach Kugelagert
Elektronische Einspritzanlage

Zweifach kugelgelagerte Flugmotoren mit ringloser OS-Spezialkolben-/Zylindergarnitur. Die Düsennadel ist für gefahrloseres Einregeln am Motor rückseitig angebracht. Neben weiteren Verbesserungen zeichnet sich diese Motorenserie gegenüber den Vorgängertypen durch eine um ca. 15% höhere Leistung aus.

RX-FI Serie
Die RX- Motorenreihe bildet die Basis der 2-Takt Flugmotoren mit Heckauslass. Erstmals werden diese Triebwerke mit einer elektronischen Einspritzung ausgestattet. Die Motoren bieten ein überragendes Laufverhalten und wurden speziell für die anforderungen im F3A-Bereich konstruiert.

Also sollte es möglich sein, auch eine Kawasaki 750 H2 Mach IV zu Befeuern ;-)



mfg Harald
Vollgas bis der Krümmer glüht!

AlexA.
Beiträge: 37
Registriert: 27.03.2006, 11:42
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Beitrag von AlexA. »

nö nö, wenn dann eine 500er gamma. (suzuki rg 500)
:lol: 8)

MfG Alex

Antworten