Innovate Lambdaanzeige

Sonstige technische Fragen
Antworten
AgentOrange
Beiträge: 95
Registriert: 18.10.2010, 11:40

Innovate Lambdaanzeige

Beitrag von AgentOrange »

Hallo,

Kurze frage, kann ich mit einem LM1 oder MTX-L von Innovate auch lambda werte größer 1,5 Messen ?
Geht um den Einsatz an einem Stationären Gasmotor.

Danke !

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2538
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Innovate Lambdaanzeige

Beitrag von Tobi »

Das innovate (getestet mit LC1) ist nur im Bereich 0,80 bis 1,00 ausreichend genau. Über lambda 1,00 wird es mit steigendem lambda immer ungenauer. Ich meine mich zu erinnern, dass es mit lambda 1,8 kalibriergas einen wert von 1,3 angezeigt haben soll. Bitte nicht auf die Werte festnageln, unter strich auf jeden fall extrem ungenau im mageren Bereich, das ist sicher.

Ich glaube das gibt der Hersteller aber auch so an, dass die nur in der Range 0,80-1,00 zu gebrauchen sind, was in der Regel ja ausreicht.


Gruß
Tobi

AgentOrange
Beiträge: 95
Registriert: 18.10.2010, 11:40

Re: Innovate Lambdaanzeige

Beitrag von AgentOrange »

Hi Tobi,

Danke für die Info.
Gibt es evtl ein anderes Tool das Lambdawerte bis sagen wir mal 2 oder 2.5 messen kann ?
Wenn´s geht möchten wir nicht unbedingt auf ein Entwicklertool zurück greifen müssen...

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Innovate Lambdaanzeige

Beitrag von Klaus »

Hallo, frage doch mal bei einem Vertriebspartner der Lambdacontroller nach.

Gruß Klaus

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2538
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Innovate Lambdaanzeige

Beitrag von Tobi »

Geht es nur um messen und anzeigen oder muss auch eine Ausgabe erfolgen?

AgentOrange
Beiträge: 95
Registriert: 18.10.2010, 11:40

Re: Innovate Lambdaanzeige

Beitrag von AgentOrange »

Ausgabe müsste die Sache auch haben.

AgentOrange
Beiträge: 95
Registriert: 18.10.2010, 11:40

Re: Innovate Lambdaanzeige

Beitrag von AgentOrange »

Hallo nur zur info falls es mal jemand brauchen kann:

mit diesem Sondenkabel kann man bis Lambda 5 messen.
Preislich hält sich die Sache auch in grenzen mit ca. 250€ +MWSt


Antworten