Hilfe Probleme mit neuer WinTrijekt Version

Sonstige technische Fragen
Antworten
sam_z1981
Beiträge: 97
Registriert: 04.09.2012, 12:21

Hilfe Probleme mit neuer WinTrijekt Version

Beitrag von sam_z1981 »

Hallo
Ich habe mir letzte Woche die neue WinTrijekt Version auf meinem Rechner installiert und seitdem bekomm ich meine Einstellwerte,und alles was mit Unterdruckkennlinien zu tun zwar übertragen aber es bleibt nichts davon gespeichert.
luftmasse.jpg
lufmasse1.jpg
Luftmasse 1 ist das was ich übertragen möchte und auch mit F2 in Flash schreibe,aber wenn ich Zündung an un aus mache habe ich das Bild Luftmasse auf dem Schirm.
Mit der Unterdruckkennlinie und Unterdruckleerlauf genau das gleiche.
In den Einstellwerten sin auch ein paar Sachen wie zB der Funktionseingang den ich ausschalten will,schaltet sich jedesmal wieder ein.

Habt ihr noch die Win trijekt 1.43 R3 zum downloaden?
Steuergerät hab ich auch schon getauscht Problem bleibt das selbe.
Steuerung ist eine Plus T101

Das obere Bild bleibt immer in der Steuerung und das Untere möchte ich gerne drin haben

Es liegt definitiv an der neuen Win Trijekt habe noch einen alten Rechner mit der 1.46R5 damit gibt's keine Probleme.
Liegt auch nur an der Darstellung, im Steuergerät sind die richtigen Werte drin.

Benutzeravatar
Phil
Site Admin
Beiträge: 50
Registriert: 06.03.2006, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Probleme mit neuer WinTrijekt Version

Beitrag von Phil »

Hallo,

auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass das Problem an der Version 1.43 R8 liegen sollte, will ich es nicht ausschließen!
Ältere Versionen von win trijekt haben wir bei uns auf der Homepage im Download-Archiv

Wurde die Version 1.43 R8 eventuell auf einem neuen PC installiert? War bereits eine alte Version vorhanden?

Die gewünschte Version 1.43R3 ist nicht mit 64-bit Systemen kompatibel, sicher dass du diese meinst?

Viele Grüße,

Phil

sam_z1981
Beiträge: 97
Registriert: 04.09.2012, 12:21

Re: Hilfe Probleme mit neuer WinTrijekt Version

Beitrag von sam_z1981 »

Hallo
Hab mir jetzt die 1.46R7 installiert Problem behoben.
Vorher wahr wohl die 5er drauf aber mit der 8ter hab ich bei mir auf jeden Fall Probleme.
Hatte in der Verzweiflung meine Firmware auch von der 5.45 auf die 5.36 zurück gesetzt.
Gibt es die 5.45 noch irgendwann bei euch runterzuladen?
Meine wurde beim Abstimmen auf die 5.45 hochgerüstet.

Benutzeravatar
Phil
Site Admin
Beiträge: 50
Registriert: 06.03.2006, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Probleme mit neuer WinTrijekt Version

Beitrag von Phil »

Also du meinst sicher die Version "1.43 R7", die Version 1.46 gibt es ja (noch) nicht :wink:
Wir werden das hier nochmal gegentesten mit der 1.43 R8, haben aber bisher keine derartigen Probleme gehabt.

Die Beta-Version 5.45 sende ich dir per PM zu.

Viele Grüße,
Phil

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Probleme mit neuer WinTrijekt Version

Beitrag von Klaus »

Hallo Phil, ich habe bei meinem Ersatzrechner mit neuester Win trijekt Version auch diese seltsame Ansicht vom Kennfeld. Es ist entscheidend, ob man zuerst das Programm öffnet und danach die Zündung einschaltet, oder umgekehrt. Bei einer Variante ist alles OK, bei der anderen gibt es diesen Bug.

Gruß Klaus

peterm635csi
Beiträge: 126
Registriert: 29.04.2006, 13:41

Re: Hilfe Probleme mit neuer WinTrijekt Version

Beitrag von peterm635csi »

:lol:
Genau wegen diesem Phänomen hatte ich mein Steuergerät eingeschickt.
Es konnte aber kein fehler festgestellt werden.Scheint wohl ein Softwarebug zu sein,der ab und an mal auftritt.
Mittlerweile ist es mir egal,weil der Motor läuft .
Nur ab und an kommt es vor das der Motor nach der Warmlaufphase ein wenig rumzickt.
Dann gehe ich behutsam mit dem Gaspedal um bis der Motor die richtige Betriebstemp.hat.
Peter

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Probleme mit neuer WinTrijekt Version

Beitrag von Klaus »

Hallo, auf den Motorlauf sollte das aber keinen Einfluss haben. Ich habe mich da auch nicht lange drüber geärgert, weil ich ja gemerkt habe, wie ich das Problem umgehen kann. Das wird der Philip aber bestimmt in Kürze im Griff haben.

Gruß Klaus

Benutzeravatar
Phil
Site Admin
Beiträge: 50
Registriert: 06.03.2006, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Probleme mit neuer WinTrijekt Version

Beitrag von Phil »

So, also hier nochmal Rückmeldung von uns.

Wir haben das Problem hier, selbst auf mehreren PCs und mit verschiedenen Firmware-Versionen, nicht nachvollziehen können.
Sobald das Steuergerät verbunden ist, holt sich das Programm aus der Steuerung die eingestellte maximale Drehzahl.
Diese scheint dem Kennfeld bei euch zu fehlen, daher die seltsame Ansicht.

Es sollte reichen, das Häkchen bei "online ein" zu entfernen und erneut zu setzen. Dann wird der Austausch der Daten erneut "angestoßen".

Kann vielleicht jemand einen Datensatz hochladen, mit dem das Problem aufgetreten ist?
Das könnten wir dann nochmal testen.

Viele Grüße,
Phil

Antworten