Logger

Sonstige technische Fragen
Antworten
Benutzeravatar
leonardo205
Beiträge: 169
Registriert: 04.01.2012, 06:56
Wohnort: im Oberbergischen

Logger

Beitrag von leonardo205 »

Hallo,
wie kann ich im Logger das Feld " Lambdaabweichung " generieren oder aktivieren?
Dateianhänge
ohne Eintrag
ohne Eintrag
LAA ohnet.jpg (56.15 KiB) 6062 mal betrachtet
mit Eintrag
mit Eintrag
LAAmit.jpg (54.02 KiB) 6062 mal betrachtet
premium
2 Ltr. - 16V / Sauger/ 13,5:1
einzel Drossel - Zündspulen
Zündtreiber = intern
NKW-Serie / Automatikgetriebe

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2538
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Logger

Beitrag von Tobi »

Eine Firmware aufspielen die den wert sendet.

Die frage ist vielmehr, was willst du damit, bzw. was versprichst du dir davon bzw. was glaubst du was der wert darstellt? :wink:
Der stellt nämlich nie im leben das dar was du denkst was er darstellt :mrgreen:
Das ist (wenn ich mich gerade richtig erinnere) ein einheitenloser wert von +/-127, bezogen auf die aktuelle soll-lambdaspannung (früher lief ja alles auf spannung). Wert 127 hätte also bedeutet, dass die ist-spannung doppelt so hoch ist wie die soll-spannung.
Deswegen ist er auch irgendwann mal raus geflogen weil er in der form sehr unpraktikabel war.

Ich empfehle dir mit den werten lambda und soll-lambda zu arbeiten.


Gruß
Tobi

Benutzeravatar
leonardo205
Beiträge: 169
Registriert: 04.01.2012, 06:56
Wohnort: im Oberbergischen

Re: Logger

Beitrag von leonardo205 »

Hallo Tobi,
hatte mir erhofft es würde die diff wie in beigefügter Tabelle ermittelt und angezeigt. Dachte ich könnte mir bei der Erstellung der Exceltabelle etwas arbeit sparen.
Dank für die Aufklärung.
Ein schönes Wochenende
wünscht
Helmut
Dateianhänge
diff.jpg
premium
2 Ltr. - 16V / Sauger/ 13,5:1
einzel Drossel - Zündspulen
Zündtreiber = intern
NKW-Serie / Automatikgetriebe

Antworten