Einspritzdüsen für VW G60

Sonstige technische Fragen
Antworten
Benutzeravatar
Negra'16v'
Beiträge: 116
Registriert: 04.09.2007, 10:40
Wohnort: Wiesau

Einspritzdüsen für VW G60

Beitrag von Negra'16v' » 08.03.2016, 13:05

Hallo,
ich bin auf der Suche nach passenden Düsen für meinen G60.
Original gibt es hier von VW grüne und graue Düsen, die grünen ("klein") bringen bei 3bar ca. 192g/255ml in 60s, die grauen ("groß") bringen ca. 240g/320ml bei 3bar und 60s.
Bei meinem Motor den ich erworben habe waren 3 graue und 1 grüne verbaut :roll: :roll: .
Vom Durchsatz her könnten bei mir die grünen mit 4 bar betrieben haarscharf reichen, ideal wären die grauen, allerdings ist es schwierig eine einzelne zu bekommen und ein Satz wird praktisch in Gold aufgewogen.

Gibt es dazu alternativen?
Ein Problem sehe ich in der Bauform, die originalen G60 Düsen bauen vorne raus recht lang und sind 4-Strahl mit relativ kleinem Abstrahlwinkel.
Ich habe bei meinem aktuellen 2l Sauger Siemens-Deka Düsen aus einem Mercedes 230 komp. verbaut, die wären hier auch vom Wert her ganz gut, sind aber 2-Strahl Düsen mit größerem Abstahlwinkel, was dazu führt dass der Benzinstahl in der Einspritzdüsen Bohrung seitlich leicht kollidiert, bevor er im Kanal ankommt - was ich als untauglich empfinde...
Das heißt eine echte alternative wären wohl nur Düsen mit ziemlich identischer Bauform, die auch also 4-Stahl oder vielleicht auch als 1-Strahl Düsen ausgeführt sind.

Falls jemand noch eine einzelne graue G60 Düse hat und sich davon trennen würde, würde ich - je nach Preis - vielleicht auch nicht nein sagen.
Bosch Nr. 0280150923 / VW Nr. 037906031F

Gruß Franz.
technical courage is faster than money

Antworten