Firmware-Version V6.20R26

Sonstige technische Fragen
Antworten
Christian 1964
Beiträge: 21
Registriert: 26.07.2015, 23:33

Firmware-Version V6.20R26

Beitrag von Christian 1964 »

Hallo zusammen,

es gibt eine neue Firmware-Version, dazu habe ich Fragen.

Hier die Änderungen gegenüber der Programm-Version V6.20R25:
1. Korrektur über Saugrohrdruck wird auch bei Typ 3 der Luftmassenerfassung korrekt ausgeführt.

Was bedeutet dies im Vergleich zu den älteren Versionen?

Ist ein update von R24 auf R26 sinnvoll und ist anschließend ein neues abstimmen des Motors erforderlich?

Ich habe eine Premium Steuerung mit V6.20R24 im Einsatz.

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Firmware-Version V6.20R26

Beitrag von Tobi »

Hallo, wenn dich die Änderung betrifft, würde ich das Update machen.
Verwendest du Luftmassenerfassung Typ 3?
Der Fehler war wenn ich mich recht erinnere in der R25, nicht in der R24. Und er war von der Art her so, dass man damit eigentlich nicht hätte abstimmen können, also das hättest du mit sicherheit gemerkt und dich hier beschwert. :wink: Daher gehe ich mit dem aktuellen Kenntnisstand davon aus, dass es dich nicht betrifft, weil entweder in der R24 der fehler nicht drin war oder weil du keine Luftmassenerfassung Typ 3 hast.


Gruß
Tobi

Christian 1964
Beiträge: 21
Registriert: 26.07.2015, 23:33

Re: Firmware-Version V6.20R26

Beitrag von Christian 1964 »

Hallo Tobi,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich fahre mit Luftmassenerfassung Typ 3 und der Firmware V6.20R24.

Ich werde dann entsprechend Deines Vorschlags das Update auf V6.20R26 durchführen um auf dem aktuellen Stand zu sein.

Habe ich es richtig verstanden, dass der Motor nicht neu abgestimmt werden muss?

Viele Grüße

Christian

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Firmware-Version V6.20R26

Beitrag von Tobi »

Neuabstimmung sollte eigentlich meines wissens nicht nötig sein.


Gruß
Tobi

Antworten