Angezeigte Spannung niedriger!?

Sonstige technische Fragen
Antworten
Benutzeravatar
cheesys02
Beiträge: 73
Registriert: 03.07.2006, 08:41
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Angezeigte Spannung niedriger!?

Beitrag von cheesys02 » 28.07.2016, 09:04

Hallo zusammen,

mir ist bei der Spannungsanzeige aufgefallen, das diese um ca. 1,5 niedriger ist als direkt gemessen ( an LIMA und Batterie ).
Wie kann sowas sein?

Gruß Cheesys02
BMW 2002tii

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2312
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Angezeigte Spannung niedriger!?

Beitrag von Tobi » 29.07.2016, 05:20

Hallo!

Haste mal mit beiden leitungen direkt am Steuergerät gemessen?
Evtl haste ja wirklich irgendwo nen spannungsabfall. Z.B. schlechte Kontakte oder ähnliches.

Ansonsten könnte es auch sein, dass die Steuerung einfach nicht so genau misst wie die heutigen. Die ist ja glaub ich auch schon rund 10-15 Jahre alt. Damals wurden die Messwerte noch nicht kalibriert. Das kam erst ab 2006, mit der T101.

Denke es ist ne Kombination aus beidem.


Gruß
Tobi

Antworten