Motor startet nicht mehr?

Sonstige technische Fragen
Antworten
VW T1
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2016, 11:53

Motor startet nicht mehr?

Beitrag von VW T1 »

Moin Moin,

ich bin neu auf dem Gebiet der Einspritzanlagen unterwegs und habe folgendes Problem:

Ich habe einen 4-Zylinder luftgekühlten Boxermotor mit Einzeldrosselklappen als Einspritzer gebaut.
Das erste Set-Up wurde aufgespielt und der Motor lief. Ich bin dann ca. 600 km gefahren und musste den Motor, aufgrund eines defekten Wellendichtrings, einmal ausbauen.
Danach sprang der Motor nicht mehr an. Ich habe zig mal die Verkabelung geprüft, wobei das bei einem alten Motor recht überschaubar ist.

Kabelbaum original Trijekt.

Ich bekomme kein Drehzahlsignal.
Als Drehzahlgeber habe ich mich für ein Triggersystem an der Riemenscheibe mit 60/2 Einteilung entschieden.
Kabel zum Steuergerät getestet und im Eingangs Test kommt beim Brücken der Pole eine Signal bei der Bee an.
Nach Empfehlung von Trijekt den Geber getauscht, ohne Erfolg. Einige Einstellung in den Parametern Drehzahl geändert. Kein Erfolg.
Ich kann mir nicht vorstellen, das der alte und der neue Geber defekt sind.

Die Statusanzeige sieht für mich komisch aus, da ohne Anschluss an die Bee auf der linken Seite einige Parameter zu sehen sind, die nach Anschluss an die Bee abgehackt aussehen?

Ich habe die Bilder der Statusanzeige beigefügt.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Gruß Sascha
Dateianhänge
Trijekt vor Anschluss an Bee.JPG
Trijekt Anzeige.JPG

Antworten