Daten von Bosch Einspritzdüsen

Sonstige technische Fragen
Antworten
Benutzeravatar
FD
Beiträge: 101
Registriert: 26.03.2006, 16:49
Wohnort: Hamminkeln NRW
Kontaktdaten:

Daten von Bosch Einspritzdüsen

Beitrag von FD »

Hallo Trijekt Gemeinde,
Hat jemand einen nüztlichen Link um die technischen Daten von Bosch Einspritzdüsen zu erfahren ?
Also Durchsatzmenge , normaler Betriebsdruck im verwendeten Fahrzeug , usw.
Dann muss ich nicht den ganzen Sonntag googeln.

Viele Grüße Frank

Supersix
Beiträge: 46
Registriert: 27.03.2006, 10:48
Wohnort: Nastaetten

Beitrag von Supersix »

Vielleicht ist das passende dabei ....

http://home.online.no/~niande/diverse/a ... hdyser.xls


Grüsse
Stefan

Benutzeravatar
FD
Beiträge: 101
Registriert: 26.03.2006, 16:49
Wohnort: Hamminkeln NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von FD »

Danke erst mal, aber die Tabelle hatte ich bereits gesehen.
Im speziellen Fall müssen wir den normalen Betriebsdruck folgender Düse wissen 0280156012 in der Tabelle ist ja alles auf 3 Bar bezogen.
Das Problem an dieser Düse ist dass sie serienmäßig im Porsche verbaut ist und Porsche hält sich immer etwas bedeckt mit technischen Daten.
Bei 3 Bar kommt ein ziemlicher Pieselstrahl zerstäuben ist anders, deshalb wollen wir wissen ob der Betriebsdruck nicht höher als 3 Bar ist.

Gruß Frank

Supersix
Beiträge: 46
Registriert: 27.03.2006, 10:48
Wohnort: Nastaetten

Beitrag von Supersix »


Benutzeravatar
FD
Beiträge: 101
Registriert: 26.03.2006, 16:49
Wohnort: Hamminkeln NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von FD »

Vielen Dank Stefan,
Es müsste sich also um Type C handeln mit 20 ° Abspritzwinkel.
Der Druck ist übrigens 3,7 Bar wie ich eben erfahren habe.

Gruß Frank

Itzi
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2006, 16:09
Wohnort: Öschingen

Beitrag von Itzi »

Hallo FD,

hast du die Düsen mit 3,7 bar schon ausprobiert ?
Wie ist jetzt das Spritzbild ?
Hab vor die gleichen Düsen zu verwenden und bin noch unschlüssig
welchen Druckregler ich nehmen soll !

MfG
Itzi

Benutzeravatar
FD
Beiträge: 101
Registriert: 26.03.2006, 16:49
Wohnort: Hamminkeln NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von FD »

Hallo Itzi,
Die Nachforschung der Düsendaten war nicht für mich persönlich, deshalb habe ich das Spritzbild nicht mehr selbst gesehen. Es soll aber besser geworden sein mit 3,7 bar. Meiner Meinung nach war die Düse onehin zu groß gewählt, wenn man bedenkt das in dem Datenblatt die Menge in Gramm/pro Minute bei 3 bar angegeben ist. (Als Prüfmedium N-Heptan welches übrigens ein Dichte von 0,688 hat) Wer das mal grob in ml/pro min umrechnet wird sich erschrecken.
Ich kenne aber Dein Projekt nicht wenn Du ordentlich Ladedruck hast, kann es ja passen.

Viele Grüße FD

Antworten