Einsatz Trijekt in Golf1
Verfasst: 03.07.2017, 10:11
Hallo,
Ich besitze einen Golf1 (Straßenauto) Bj 83 mit einem Oettinger 16V und einer 45mm VGS Einzeldrosselanlage.
Momentan nutze ich eine alte Haltech E6M-8 Steuerung.
Die Zündung läuft über die Haltech allerdings noch mit Verteiler (Hallgeber in Verbindung mit TSZ-H Zündmodul)
Nun möchte ich eine aktuelle Steuerung verbauen, und dann auch auf ruhende Zündung mit Triggerrad, und den Verteiler entfernen.
Reicht hierfür die Bee in der Basisversion?
Heute verwende ich lediglich Klappenpoti, Luft- und Wassertemperatur.
Eine Sprunglambda ist zwar verbaut, aber deaktiviert.
Können die vorhandenen Haltech-Sensoren weiterverwendet werden, oder macht es Sinn welche aus dem Standard-Repertoir zu verwenden?
Wird der Drehzahlmesser einfach über die Trijekt angeschlossen, oder wird hierfür noch ein Stück Elektronik benötigt.
Heute bekommt dieser ja sein Signal über Klemme1 der Zündspule.
Gruss Christian
Ich besitze einen Golf1 (Straßenauto) Bj 83 mit einem Oettinger 16V und einer 45mm VGS Einzeldrosselanlage.
Momentan nutze ich eine alte Haltech E6M-8 Steuerung.
Die Zündung läuft über die Haltech allerdings noch mit Verteiler (Hallgeber in Verbindung mit TSZ-H Zündmodul)
Nun möchte ich eine aktuelle Steuerung verbauen, und dann auch auf ruhende Zündung mit Triggerrad, und den Verteiler entfernen.
Reicht hierfür die Bee in der Basisversion?
Heute verwende ich lediglich Klappenpoti, Luft- und Wassertemperatur.
Eine Sprunglambda ist zwar verbaut, aber deaktiviert.
Können die vorhandenen Haltech-Sensoren weiterverwendet werden, oder macht es Sinn welche aus dem Standard-Repertoir zu verwenden?
Wird der Drehzahlmesser einfach über die Trijekt angeschlossen, oder wird hierfür noch ein Stück Elektronik benötigt.
Heute bekommt dieser ja sein Signal über Klemme1 der Zündspule.
Gruss Christian