DK-Poti anpassen

Sonstige technische Fragen
Antworten
Benutzeravatar
XR2
Beiträge: 132
Registriert: 22.01.2007, 22:13
Wohnort: Bad Reichenhall

DK-Poti anpassen

Beitrag von XR2 »

Da mein Motor im Moment noch mit K-Jetronic läuft habe ich natürlich kein Drosselklappenpotentiometer. Das heißt für mich daß ich entweder eine andere Drosselklappe an die Ansaugbrücke anpassen muß (was leider mit den vorhandenen Möglichkeiten nicht gut aussieht) oder an die DK ein Poti anpassen muß.
Ein passendes hätte ich jetzt aus einem Porsche Boxster gefunden, meine DK dreht nur leider andersherum als die vom Porsche. Das heißt wo beim Porsche 0 ist da ist bei mir Vollast und umgekehrt. Da das Poti keine Rückholfeder hat ist die mechanische Seite weniger das Problem als die Werte die das Poti ans Steuergerät gibt. Da ist die Frage ob es der trijekt egal ist in welcher Reihenfolge sie die Werte bekommt?
Ford Fiesta XR2 '85 - trijekt eingetragen!

Benutzeravatar
FD
Beiträge: 101
Registriert: 26.03.2006, 16:49
Wohnort: Hamminkeln NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von FD »

Hallo,
Du kannst doch am Stecker des Potis die Anschlüsse vertauschen dann wird alles gut.

Gruß FD

Antworten