serielle Kommunikation

Sonstige technische Fragen
Antworten
djmax66
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2007, 22:03

serielle Kommunikation

Beitrag von djmax66 »

Hallo zusammen,

ich programmiere gerade einen Mikrocontroller, der Daten über die serielle Schnittstelle des trijekts empfangen soll.
Hierzu habe ich ein paar Fragen:
1.) Wenn ich den Datenstrom mit dieser Initialisierungssequenz gestartet habe, sendet dann das trijekt außer dem Datenstrom noch andere Datenpakete?

2.) Ich habe das Dokument "Beschreibung der Datenloggerschnitstelle" hier liegen. Für die Sequenz vom PC zum trijekt ist als Anzahl der Bytes 5 angegeben. Das bedeutet, dass alles hier mitgezählt wurde (Länge, Code, Modus, Zeit, Checksumme). Für Checksumme in dem Beispiel sind auch alle Bytes berücksichtigt. Für den Datenstrom trijekt->PC steht aber als Anzahl der Bytes 67. Wenn ich alles mitzähle, komme ich allerdings auf 68 Bytes in dem Datensatz. (Länge, Code, 4x Index, Typ, 60x Daten, Checksumme). Was wird hier nicht mitgezählt? Und welche Bytes sind in der Checksumme berücksichtigt?

Vielen Dank für die Unterstützung!

Viele Grüße
Max

AlexA.
Beiträge: 37
Registriert: 27.03.2006, 11:42
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Beitrag von AlexA. »

ich kann dir leider nicht helfen. kannst du mir bitte deine infos mailen!? hätte auch interesse daran.

mfg alex

djmax66
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2007, 22:03

Beitrag von djmax66 »

Hallo,

ich bin schon mehrfach nach diesem Dokument gefragt worden. Leider habe ich es nur ausgedruckt und auch keinen Zugang zu einem Scanner. Das trijekt-Team ist, denke ich, hier der richtige Ansprechpartner, um das Dokument zu bekommen.

Viele Grüße
Max

Antworten