Anzahl Zähne des Triggerrades
Verfasst: 05.03.2018, 17:24
Hallo Zusammen,
bisher bin ich immer stiller Mitleser im Forum gewesen, leider habe ich zu dieser Kombination keinen Beitrag über die Suche finden können. Triggerrad ist ja meist ein 60-2, ich habe da leider etwas weniger ( 20-2 ???). Siehe Bild.
Habe vor längerer Zeit Technik erworben und dieser bearbeitete Schwingungsdämpfer war dabei. Ein induktivsensor auch inkl. passender Halterung.
Der Schwingungsdämpfer sitzt auf der KW und außen drauf kommt noch ein Riemenrad für Servo und Wapu.
Nun meine Frage:
funktioniert die Drehzahlerfassung auch mit dieser Anzahl an Zähnen? Was ist der Vorteil bei 60-2 bzw. der Nachteil bei 20-2??
Sollte ich besser auf 60-2 umbauen?
Zuletzt würde mich noch interessieren von welchem Fahrzeug der Schwingungsdämfer ist, da das ja nicht unbedingt Golf 2 ist oder?
Zum Auto:
Golf 2 16v 1.8 KR/PL Turbo, 12/1989
Trijekt Plus (INIG-1)
Zeitronix ZT-2
GT35/82, ext. WG
Asymm. Nockenwellen
Einzelzündspulen (NGK vom R8)
980er Bosch E-Ventile
usw...
Bekomme ich mit diesem Setup und dem Triggerrad Probleme weil es unter umständen zu Träge ist?
Ach ja, Leerlaufsteller habe ich keinen da ich das über die Zündung machen wollte.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte oder mir den passenden Thread schicken kann weil ich zu doof war zu suchen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Gruß Hias16v
bisher bin ich immer stiller Mitleser im Forum gewesen, leider habe ich zu dieser Kombination keinen Beitrag über die Suche finden können. Triggerrad ist ja meist ein 60-2, ich habe da leider etwas weniger ( 20-2 ???). Siehe Bild.
Habe vor längerer Zeit Technik erworben und dieser bearbeitete Schwingungsdämpfer war dabei. Ein induktivsensor auch inkl. passender Halterung.
Der Schwingungsdämpfer sitzt auf der KW und außen drauf kommt noch ein Riemenrad für Servo und Wapu.
Nun meine Frage:
funktioniert die Drehzahlerfassung auch mit dieser Anzahl an Zähnen? Was ist der Vorteil bei 60-2 bzw. der Nachteil bei 20-2??
Sollte ich besser auf 60-2 umbauen?
Zuletzt würde mich noch interessieren von welchem Fahrzeug der Schwingungsdämfer ist, da das ja nicht unbedingt Golf 2 ist oder?
Zum Auto:
Golf 2 16v 1.8 KR/PL Turbo, 12/1989
Trijekt Plus (INIG-1)
Zeitronix ZT-2
GT35/82, ext. WG
Asymm. Nockenwellen
Einzelzündspulen (NGK vom R8)
980er Bosch E-Ventile
usw...
Bekomme ich mit diesem Setup und dem Triggerrad Probleme weil es unter umständen zu Träge ist?
Ach ja, Leerlaufsteller habe ich keinen da ich das über die Zündung machen wollte.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte oder mir den passenden Thread schicken kann weil ich zu doof war zu suchen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Gruß Hias16v