weis jemand warum das AIM Type 1 Prot. zu verstümmelt ist ?
Warum fehlen da die Standartwerte für
* Wheel Speed
* Oil Pressure
* Oil Temperature
* Fuel Pressure
* EGT
* Gear
Und ja, im Trijekt-CAN-Proto. sind sie drin, dass war aber nicht die Frage

Das ergibt einen SinnTobi hat geschrieben: ↑02.04.2018, 01:28 Hallo,
das AIM Protokoll haben wir uns nicht selber ausgedacht, es war ne Vorgabe von AIM vor über 10 Jahren. Wir haben es in die Software implementiert als es lediglich die trijekt plus gab. Die hatte die Informationen (Radgeschw., Öldruck, Öltemp. usw.) ja gar nicht. Später für die bee und premium haben wir das trijekt Protokoll implementiert, das haben wir dann selbst festgelegt. Um zu diesem Zeitpunkt aber auch weiterhin mit den AIM Geräten kompatibel zu sein, ist dort das Protokoll auch noch drin geblieben. Auch die damalige Software für bee und premium hatte die Infos noch gar nicht. Die sind erst mit der Zeit rein gekommen. Hierbei haben wir dann im Laufe der weiteren Entwicklung nur noch das trijekt Protokoll weiter aktualisiert weil auch AIM später (das ist jetzt auch schon über 5 Jahre her) unser Protokoll so übernommen hat wie wir es festgelegt haben. Das Ganze ist also im Laufe der Jahre so gewachsen.
Wenn es zu viel Aufwand mach die 6Werte, die ja in den neuen Versionen verfügbar sind, in das AIM-ProtocolIn das alte AIM Protokoll werden wir nichts weiter einfügen. Es gibt ja das trijekt Protokoll, in dem alle Infos drin sind.