Position der Einspritzventile

Sonstige technische Fragen
Antworten
AlexA.
Beiträge: 37
Registriert: 27.03.2006, 11:42
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Position der Einspritzventile

Beitrag von AlexA. »

Hallo,

frohe Ostern erst mal.

Hat jemand praktische Erfahrung wie viel sich die Leistung, Drehmoment ändert wenn man die EV´s am Lufttrichter platziert!?

Ich überlege ob ich bei mir A und B Düsen verbauen soll, es handelt sich dabei um einen E30 M3 DTM Motor mit Airbox.

Die Frage ist nur ob es der Aufwand wert ist. Die benötigten Teile habe ich noch über. Aber nur wegen <= 1% tue ich mir die Arbeit nicht an.

MfG Alex

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

A+B Düsen!

Beitrag von Klaus »

Hallo Alex, man kann da sicherlich keine genaue Leistungssteigerung nennen, die bei jedem Motor Gültigkeit hat. Es kommt natürlich auch darauf an, wie lang die Trichter sind; wo die Düsen jetzt sitzen usw.. Ich denke aber, daß in Deinem Fall so mit einer Leistungssteigerung von ca. 2,5% zu rechnen ist.

Gruß Klaus!

Antworten