Seite 1 von 1

Thermostat beim CIH Motor

Verfasst: 11.12.2018, 19:08
von rftuning
Hallo,

Zur Zeit fahre ich noch eine Doppelvergaseranlage und muss ein 71° Thermostat fahren.
Beim Umbau in diesem Winter auf Einzeldrossel und Trijekt Bee, stellt sich die frage ob das 71° Thermostat bleiben kann
oder ein Wärmeres rein soll?
Wenn ein anderes rein soll, dann welches?
Bitte um Rat!!!

Re: Thermostat beim CIH Motor

Verfasst: 13.12.2018, 10:14
von leonardo205
wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht ( 80 - 90 Grad ) ist es OK.

Re: Thermostat beim CIH Motor

Verfasst: 13.01.2019, 17:41
von Lowrider
Hi rftuning,

warum hast Du die Doppelvergaser denn runtergerissen? Der CIH rennt doch gut damit.

Gruß
Jens

Re: Thermostat beim CIH Motor

Verfasst: 14.01.2019, 15:15
von rftuning
Hallo Jens,
hab die Nase gestrichen voll, jedes Jahr nach dem Winterschlaf, die Vergaser auseinander zu Bauen, Reinigen und wieder alles einstellen.

Re: Thermostat beim CIH Motor

Verfasst: 16.01.2019, 20:49
von Lowrider
Moin Rocco,

ich bin erstaunt.
Ständig auseinanderbauen? Verdreckt? Neu einstellen?

Was hast Du denn für Vergaser? So kenne ich das ja gar nicht und habe es auch so noch nie so gehört.
Woran liegt das? Sind die Dinger so ausgelutscht?

Gruß
Jens

Re: Thermostat beim CIH Motor

Verfasst: 16.01.2019, 23:04
von rftuning
Hallo Jens,
es sind neue Spanische 45er Weber Doppelvergaser und sind bis jetzt ca. 1300 Km gelaufen. Aber leider immer mit Problemen.
Ich mach auch bei Saison ende auch immer die Schwimmerkammer leer, damit nichts verschmoddert wenn der Sprit verdunstet.
Aber trotzdem muss ich immer bei Saison start, die Düsen rausschrauben und den Vergaser mit Luft durchblasen.
Anschließend ist eine Synchronisierung und Co Einstellung nötig.
Deshalb möchte ich auf Einzeldrossel umbauen, dann sollte hoffentlich Ruhe sein.
Werde dann wohl mein H-Kennzeichen zurückgeben müssen, aber mir egal.

Re: Thermostat beim CIH Motor

Verfasst: 16.01.2019, 23:51
von Tobi
Könnten diese Teile ggf. interessant sein bzgl H-Kennzeichen? Dann würde zumindest die Optik stimmen.

https://store.jenvey.co.uk/throttle-bod ... tage-dcoe/


Gruß
Tobi

Re: Thermostat beim CIH Motor

Verfasst: 21.01.2019, 19:50
von Lowrider
Moin,

wenn Du mir in einer persönlichen Nachricht Deine Rufnummer gibst, dann leite ich die weiter zu einem guten Bekannten, der einen 2,2er Manta B mit 45er Doppelwebern fährt.
Und von dem kenne ich keine Beschwerden bezüglich der Vergaser.

Re: Thermostat beim CIH Motor

Verfasst: 21.01.2019, 20:57
von leonardo205
Sehen sehr gut aus, hab sie auf der Messe in Köln auch gesehen.

Re: Thermostat beim CIH Motor

Verfasst: 23.01.2019, 19:48
von rftuning
Werde auf Einzeldrossel Umbauen. Ist beschlossene Sache.
Habe schon alles beisammen was ich brauche.
Die Zündung ist auch nicht mehr ganz ok. Deshalb werde ich Umbauen, dann ist ruhe.

Re: Thermostat beim CIH Motor

Verfasst: 29.01.2019, 16:41
von Lowrider
schade....

willst Du deine Vergaser verticken?