Firmware 6.2 / 6.6, seltsames Verhalten Kupplung

Sonstige technische Fragen
Antworten
AlexLi
Beiträge: 16
Registriert: 10.02.2019, 19:43

Firmware 6.2 / 6.6, seltsames Verhalten Kupplung

Beitrag von AlexLi »

Hallo

ich habe meinen Audi A3 aus 2007 (ME7) auf Trijekt Premium umgebaut. Soweit läuft auch alles relativ gut.

Auf der Trijekt war die Firmware 6.2.
Als ich dann auf die Firmware 6.6 gegangen bin, lief der Motor nach Anpassung des Zündzeitpunktes butterweich und sprang super an - bis ich den Fuß von der Kupplung genommen habe (es war kein Gang eingelegt). Der Fehler ist auch repruduzierbar, auch ohne Motorlauf. Sobald ich die Kupplung trete und wieder raus lasse, startet die Trijekt neu.

Zurück auf 6.2 ist dies nicht der Fall.

Der Kupplungspositionsgeber ist, wie original auch, auf Pin 39 angeschlossen.

Was kann ich tun?


LG
Alex

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2538
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Firmware 6.2 / 6.6, seltsames Verhalten Kupplung

Beitrag von Tobi »

Hallo!

Guck mal in der Update-Anleitung das letzte Kapitel.

Einstellwerte, Gruppe "Speicher".
Da ist glaube ich der erste Wert neu.
Der heißt ungefähr "Eingang zum Abspeichern ins Flash" oder so ähnlich. Da steht bei dir der Code für das Kupplungspedal drin. Deshalb speichert die Steuerung dann immer ins Flash und macht einen Reset. Mach da eine 20 rein (das heißt die Funktion ist abgeschaltet) und das Problem ist behoben.


Gruß
Tobi

AlexLi
Beiträge: 16
Registriert: 10.02.2019, 19:43

Re: Firmware 6.2 / 6.6, seltsames Verhalten Kupplung

Beitrag von AlexLi »

Ouh vielen Dank, Tobi!

Das habe ich völlig überlesen 🤷🏼‍♂️


Liebe Grüße
Alex

Antworten