Software Update

Sonstige technische Fragen
Antworten
BMW2002
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2019, 20:21

Software Update

Beitrag von BMW2002 »

Hallo zusammen,

ich habe noch eine T101 S/N 1450 mit der SW 3.10.

Kann ich die auf die letzte Version 5.36 mittels Win Triject upgraden?

Muss ich alle Versionen der Reihe nach durchlaufen (von 3.10 > 5.06 > 5.16 > 5.36) oder kann ich direkt 5.36 flashen?

Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2538
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Software Update

Beitrag von Tobi »

Hallo,

du kannst kein Update auf Version 5.xx machen.
Eine 3er Version wird immer eine 3er bleiben.
Die Version 3.10 ist bereits die höchste 3er Version die es gibt.

Die Steuerung ist auch keine T101.
Es ist eine wesentlich ältere Hardwareversion der "trijekt plus".
Die T101 gab es erst später ab ca.12/2006.
Zwischen deiner Steuerung und der T101 gab es noch die Steuerung mit der Bezeichnung "INIG-1".
Das war etwa Bj.2005/2006.
Die gab es dann bereits mit 5er Version.


Gruß
Tobi

BMW2002
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2019, 20:21

Re: Software Update

Beitrag von BMW2002 »

Hallo Tobi,

danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe die vor 3 Jahren als neu bei der Fa. Sch.... gekauft.

Mit dabei ist ein Protokoll wo bei Euch am 21.05.08 auf SW 3.10R0 geupdated wurde.

In einem anderen Beitrag wurde geschrieben das Ihr die "Alten" auf 5xx updaten könnt, es wurde ein Betrag von 100 Euro genannt. Geht das auch bei dieser?

Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2538
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Software Update

Beitrag von Tobi »

Hallo,

nein es geht nicht.
Eine 3er wird immer eine 3er bleiben.
Da kann keine 5er raus gemacht werden.
Das ist ausgeschlossen.
Das ist eine völlig andere Hardware (Platine).
Kann daher auch nicht in einem alten Beitrag stehen, dass es geht.

Firma Sch... ist mir nicht bekannt.
Wenn du die in 2016 als "neu" gekauft hast und ein Zettel bei lag, dass 2008 ein Update gemacht wurde, das hat dich nicht nachdenklich gestimmt?
Mag ja sein dass sie "unbenutzt" war aber "neu" ist meiner Meinung nach was anderes. Die Steuerung ist etwa Bj.2003.

Bei den 3er Versionen waren die Updates kostenpflichtig. Also Update z.B. von 3.08 auf 3.10 muss bei trijekt durchgeführt werden und kostet ca.€100,-. Ab den 5er Versionen können die Kunden selbst Updates durchführen.


Gruß
Tobi

BMW2002
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2019, 20:21

Re: Software Update

Beitrag von BMW2002 »

Hallo Tobi,

danke. Ich hab mich damals noch nicht mit der Thematik beschäftigt, da ich erst jetzt so langsam zu dem Prokekt komme.

Daher ist mir das auch erst jetzt (leider) aufgefallen, ebenso dass es mittlerweile einen erheblich weiteren Stand gibt.
Es war eine Firma Schwarz (ich hoff ich darf den Namen ausschreiben)

Den Forumsbeitrag vom 03.02.2017, 00:14 habe ich dahingehend missverstanden dass Ihr in der Lage seid auf 5xx upzudaten, aber das ist ja jetzt geklärt.

Gottseidank habe ich noch ein paar neuere Steuerungen mit 5.xx kaufen können.

Gibt es irgendwo eine Übersicht der Funktionalität der SW Stände oder eine Gegenüberstellung 3.10 zu 5.36?
Dann wüste ich auf einen Blick was die alte Steuerung nicht kann.

Grüße
Martin

Antworten