Biturbo Ladedruck Steuerung n54b30

Sonstige technische Fragen
Antworten
Poseidon
Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2020, 11:29

Biturbo Ladedruck Steuerung n54b30

Beitrag von Poseidon »

Hallo zusammen..
Lese schon lange hier mit und hab mich mal angemeldet da ich auch den einen oder anderen hier bei Problemen helfen möchte.

Selber brauche ich auch mal eine kleine Hilfestellung..
Habe einen e46 m3 mit M54b30 Motor.
Habe die n54 Turbolader an dem M54b30.
Hatte vorher normale druckdosen an den wastegates.

Mein Problem ist aber das ich schon ab 2400upm 600nm Anliegen habe was zusätzlich mit dem leichten Schwung schwierig beim losfahren ist!
Durch den leichteren Schwung und Sinter Kupplung muß ich mit etwas Gas wegfahren, da ist das Problem!
Vor allem wenn es nass ist, gehen sofort beide hinteren Räder durch da gleich so hohes Drehmoment ansteht dank den kleinen biturbos.

Meine druckdosen sind 0,8bar und habe bei einem Turbo kaum Platz um eine andere druckdose mechanisch dort hin zu bauen.

Würde gerne von unten weg mit nur ca 0,3bar anfahren.
Jetzt baue ich auf Unterdruck um, da ist die Auswahl an unterdruckdosen viel leichter.
Außerdem fällt das Ladedruck System mal aus, sind die wastegate offen und nicht zu.
Nur verstehe ich die Originale Unterdruck Steuerung vom bmw n54b30 nicht ganz.

Es sind zwei unterdruckspeicher und zwei Ladedruck regelventile separat verbaut und gehen beide Ausgänge auf beide druckdosen!
Es gibt keine einzelüberwachung je Turbo.
Was hat das aufsich zwei regelventile?

Danke
Dateianhänge
A072374A-ECB1-4A1F-B5A3-0E21895B9E90.png

Antworten