Kraftstoffpumpe schaltet bei Zündung ein NICHT

Sonstige technische Fragen
Antworten
Gigges89
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2020, 19:27

Kraftstoffpumpe schaltet bei Zündung ein NICHT

Beitrag von Gigges89 »

Hallo bin neu in dem Forum und hätte ein Problem.
Mein Fahrzeug Startet nicht mehr! Es wird das Kraftstoffpumpen Relais nicht mehr vom Steuergerät bei Zündung EIN angesteuert. Relais usw wurde alles überprüft es kommt keine Masse vom Steuergerät. Leitungen hat Durchgang.
Habe heute festgestellt das der Kurbelwellensensor defekt ist Anhand Oszi. Kann es sein das mein Trijekt deswegen auch bei Zündung EIN svhon keine Masse mehr an das K-Relais durchsvhaltet.
Bekomme den Sensor erst Morgen und wollte nur vorab Fragen ob das Zusammenhängen kann?
Natürlich werden beim überbrücken des Relais deswegen auch die Düsen nicht angetaktet. Aber das mit dem Relais verstehe ich nicht..?

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Kraftstoffpumpe schaltet bei Zündung ein NICHT

Beitrag von Hermy »

Wenn beim Einschalten der Zündung die Krafstoffpumpe nicht kurz anläuft und aus Steuergerät in dem Moment auch der Ausgang nicht geschaltet wird gibt es nur 2 Möglichkeiten.

1. Benzinpumpenausgang defekt (möglich aber unwahrscheinlich)

oder

2. Die Steuerung selbst hat keinen Strom.

Mfg Hermy

Gigges89
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2020, 19:27

Re: Kraftstoffpumpe schaltet bei Zündung ein NICHT

Beitrag von Gigges89 »

Hy danke für deine Antwort. Das Relais und Steuergerät wird ganz normal bestromt. Das Steuergerät sollte aber bei Zündung ein eine Masse zum Relais schalten. Was es aber nicht tut - da liegen durchgehend 12V an beim Steuergerät ausgang. Was auch komisch ist das Der Kurbelwellensensor seine 5V bestromung beim anstecken des Sensors verliert. Es wurde der Sensor gegen ein Original Teil und alle Verkabelungen schon geprüft gegen Masseschluss und durchgang alles ok! Kann es sein das mein Trijekt vl defekt ist bzw. die Spannung vom Kurbelwellensensor sobald er angeschlossen ist nimmt. das erklärt aber immer noch nicht warum bei Zündung EIN das K-Relais nicht geschalten wird? Ich bin ein wenig überfordert momentan gg.

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2428
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Kraftstoffpumpe schaltet bei Zündung ein NICHT

Beitrag von Tobi »

Hast du mal den Laptop dran angeschlossen?

Gruß
Tobi

Gigges89
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2020, 19:27

Re: Kraftstoffpumpe schaltet bei Zündung ein NICHT

Beitrag von Gigges89 »

Hy,

Nein habe mir erst den adapter bestellt für USB. Werde erst nächste woche mehr wissen. bzw habe ich das steuergerät zu trijekt geschickt damit man das kontrolliert. Ich hoffe das es nur ein leitungsproblem ist und nicht das steuergerät

Antworten