Kraftstoffpumpe schaltet bei Zündung ein NICHT

Sonstige technische Fragen
Antworten
Gigges89
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2020, 19:27

Kraftstoffpumpe schaltet bei Zündung ein NICHT

Beitrag von Gigges89 »

Hallo bin neu in dem Forum und hätte ein Problem.
Mein Fahrzeug Startet nicht mehr! Es wird das Kraftstoffpumpen Relais nicht mehr vom Steuergerät bei Zündung EIN angesteuert. Relais usw wurde alles überprüft es kommt keine Masse vom Steuergerät. Leitungen hat Durchgang.
Habe heute festgestellt das der Kurbelwellensensor defekt ist Anhand Oszi. Kann es sein das mein Trijekt deswegen auch bei Zündung EIN svhon keine Masse mehr an das K-Relais durchsvhaltet.
Bekomme den Sensor erst Morgen und wollte nur vorab Fragen ob das Zusammenhängen kann?
Natürlich werden beim überbrücken des Relais deswegen auch die Düsen nicht angetaktet. Aber das mit dem Relais verstehe ich nicht..?

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Kraftstoffpumpe schaltet bei Zündung ein NICHT

Beitrag von Hermy »

Wenn beim Einschalten der Zündung die Krafstoffpumpe nicht kurz anläuft und aus Steuergerät in dem Moment auch der Ausgang nicht geschaltet wird gibt es nur 2 Möglichkeiten.

1. Benzinpumpenausgang defekt (möglich aber unwahrscheinlich)

oder

2. Die Steuerung selbst hat keinen Strom.

Mfg Hermy

Gigges89
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2020, 19:27

Re: Kraftstoffpumpe schaltet bei Zündung ein NICHT

Beitrag von Gigges89 »