Daten eines GM-MAP-Sensors

Sonstige technische Fragen
Antworten
Marko
Beiträge: 9
Registriert: 17.04.2007, 15:22
Wohnort: Schleswig-Holstein

Daten eines GM-MAP-Sensors

Beitrag von Marko »

Hallo an alle,

ich suche für einen GM MAP-Sensor Nr. 876.7266 (Stammt aus einem Renault Megane) die Einstellwerte. Oder kann man die irgendwie rausmessen?
Kann man bei der Trijekt 3.06 schon mit Saugrohrunterdruck fahren?

Danke und Gruß

Marko

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Daten eines MAP Sensors!

Beitrag von Klaus »

Hallo, mit der Nummer kann ich nichts anfangen. In welchem Megane genau Motortyp, Baujahr), ist der Sensor denn verbaut? Kannst Du ein Bild von dem Teil machen?

Gruß Klaus!

Marko
Beiträge: 9
Registriert: 17.04.2007, 15:22
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Marko »

Hallo Klaus,

ich habe den selben Sensor direkt bei Opel neu gekauft.
Darauf steht: Part 16137039
darüber steht 032800 0715
ganz unten steht: Lot 9938706A.

Bei meiner Kollegin im Megane war der Schlauchanschluss des MAP-Sensors abgebrochen. Da hatte ich gesehen dass es die selben sind und GM draufsteht. Für sie hatte ich dann ein gebrauchtes Teil vom Schrotti geholt. Der sagte mir wiederum das diese Typen auch in einigen Ford Modellen verbaut seien...?

Danke schon mal für Deine Mühe

Gruß Marko

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Werte des MAP Sensors!

Beitrag von Klaus »

Hallo Marko, mit diesen Nummern kann ich schon mehr anfangen. Der Sensor wird folgendermasen angeschlossen: Wenn Du den Sensor anschaust (nicht den Stecker), dann ist in der Mitte eine Nase die nach oben zeigt. In dieser Stellung muß links geschaltetes Plus angeschlossen werden; in der Mitte ist die Signalleitung; rechts Masse.
Die Eingabewerte in Trijekt sind:
0,26Volt bei 150hPa
4,96Volt bei 1020hPa

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß Klaus!

Antworten