Aussetzer Trijekt Bee Zündsteuerung

Sonstige technische Fragen
Antworten
e60newbie
Beiträge: 10
Registriert: 04.05.2020, 11:47
Wohnort: Südtirol - Italien

Aussetzer Trijekt Bee Zündsteuerung

Beitrag von e60newbie »

Hallo Gemeinde,

ich schreibe im Auftrag eines Freundes. Er hat einen Golf 1 mit ein/umgebauten ABF Motor, rückgerüstet auf Vergaser (sinn oder unsinn lassen wir mal raus).
Verbaut ist eine Trijekt Bee Zündsteuerung, der Wagen macht etwas mucken. Wenn er warm ist, aber auch nicht immer, hat er extreme Aussetzer wo er richtig unrund oder auch nur mehr auf 3 Zylinder läuft.

Spule, Zündkerzen und Zündkabel wurden alle testweise erneuert. Drehzahlsensor wurde bei einbau vom Motor neu gemacht (circa 2500km). Im Programm kommen auch keine Drehzahlfehler wenn er diese Späße macht, die stehen bei 0/1.
Er hatte mal an der Verkabelung vom Drosselklappen Poti rumgewachelt und dachte da sei es dann besser und schlechter, alles neu gemacht, aber auch das Erfolglos.

Hat jemand noch Ahnung wo man suchen könnte?

Wie gesagt, im warmen Zustand, aber auch nicht immer. Meist tritt es dann auf wenn man den Wagen schön warm gefahren hat und ihn dann ein bisschen drehen lässt und zügig fährt. Macht man ihn aus und startet erneut macht er diese mucken dann auch weiterhin.

MfG Andy

Antworten