Fehler e/a

Sonstige technische Fragen
Antworten
Bernie
Beiträge: 12
Registriert: 15.12.2021, 10:30

Fehler e/a

Beitrag von Bernie »

Hi hi mir zeigt es den fehler e/a... Siehe bild
Bei kennfelder wird Leerlaufsteller mit angezeigt obwohl bei Einstellungen der 2polige Leerlaufsteller aktiviert ist und Motorname steht eine 0.
Es ist aufgetreten nach abstimmarbeiten als ich die Daten sichern wollte. Bei Inbetriebnahme hatte ich schon mal das Problem gehabt dass alle Daten verloren waren trotz f2 usw.
Ich kann momentan keine Daten speichern oder importieren.
Evtl hat jemand schon mal das Problem gehabt.

Gruß Bernie
Dateianhänge
IMG_20220703_213257.jpg
IMG_20220703_212814.jpg

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2538
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Fehler e/a

Beitrag von Tobi »

Hast du die Demodaten gelöscht?
Einfach win trijekt nochmal drüber installieren.
Dann die Demodaten nicht löschen oder erst wenn ein neuer Motorname angelegt wurde. Die Liste der Motornamen darf nicht leer sein.

Gruß
Tobi

Bernie
Beiträge: 12
Registriert: 15.12.2021, 10:30

Re: Fehler e/a

Beitrag von Bernie »

Hallo Tobi
Danke für deinen Tip. Ich werde es die Tage mal ausprobieren.
Ich habe die Demowerte nicht offentsichtlich gelöscht, am Vortag hatte noch alles einwandfrei funktioniert da habe ich das Lamdakennfeld nachbearbeitet.
Vielleicht hat er wieder Daten verloren, ich werde es ausprobieren.

Danke und Gruß

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2538
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Fehler e/a

Beitrag von Tobi »

Wenn du mit USB-Seriell-Adapter arbeitest, würde ich empfehlen den aus unserem Shop zu verwenden. Bei anderen Adaptern kommt es wohl immer wieder mal zu Problemen.


Gruß
Tobi

Bernie
Beiträge: 12
Registriert: 15.12.2021, 10:30

Re: Fehler e/a

Beitrag von Bernie »

Hi Hi top danke funktioniert wieder, habe es komplett löschen müssen und neu heruntergeladen und neu installiert jetzt funktioniert es wieder.
Bei nur überspielen war der Fehler immer noch vorhanden.

Die Kabel und Adapter sind Original von euch, wobei ich einen Laptop mit Serieller Schnittstelle nutze.

Danke

Antworten