Hallo,
hab da mal ne Frage: Und zwar wollte ich wissen ob es sinvoller ist die Drosselklappe vor oder nach den Turbolader zu bauen. Die frage Bezieht sich auf einen Benzinmotor. Und wo sollte man jeweils den Mapsensor bzw. den Luftmassenmesser anbringen? Habe nämlich vor einen Saugmotor in einen Turbomotor umzubauen.
Drosselklappe vor oder nach Turbolader
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Hallo,
Ich habe es so gemacht:
Luftfilter, Luftmassenmesser, Turbo, Airbox, darin Lufttemperatursensor und MAP-Sensor, Drosselklappen, Motor.
Was Ich jedoch noch ändern muss ist der MAP-Sensor, der gehört eigentlich zwischen Drosselklappen und Motor.
Was für einen Motor willst Du aufladen?
mfg Harald
Ich habe es so gemacht:
Luftfilter, Luftmassenmesser, Turbo, Airbox, darin Lufttemperatursensor und MAP-Sensor, Drosselklappen, Motor.
Was Ich jedoch noch ändern muss ist der MAP-Sensor, der gehört eigentlich zwischen Drosselklappen und Motor.
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Vollgas bis der Krümmer glüht!
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Hallo,
ich will den C20xe 2.0l 16V von Opel aufladen, da mir der C20let zu teuer ist und ich mich sowieso mit Turbo- oder Kompressorumbauten beschäftigen will. Bin noch am überlegen ob ich einen Turbolader oder einen Kompressor nehme. Ich hatte mit überlegt die Drosselklappe vor den Turbolader zu machen, da ich mir dann denke mal das Bypassventil sparen kann.
ich will den C20xe 2.0l 16V von Opel aufladen, da mir der C20let zu teuer ist und ich mich sowieso mit Turbo- oder Kompressorumbauten beschäftigen will. Bin noch am überlegen ob ich einen Turbolader oder einen Kompressor nehme. Ich hatte mit überlegt die Drosselklappe vor den Turbolader zu machen, da ich mir dann denke mal das Bypassventil sparen kann.
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Hallo zusammen,
Drosselklappe vorm Turbo geht ,nur muss der Lader auch dafür geeignet sein ,die neueren Baujahre sind Gleitgelagert mit Labyrintdichtung,beim schließen der Drossellappe wird Öl in die Frischluftseite gesaugt,
für IHI Lader gibt es Umbausätze auf Karbondichtringe.
Drosselklappe hinter Turbo mit Bypassventil scheint mir der einfachere Weg zu sein .
Grüsse
Stefan
Drosselklappe vorm Turbo geht ,nur muss der Lader auch dafür geeignet sein ,die neueren Baujahre sind Gleitgelagert mit Labyrintdichtung,beim schließen der Drossellappe wird Öl in die Frischluftseite gesaugt,
für IHI Lader gibt es Umbausätze auf Karbondichtringe.
Drosselklappe hinter Turbo mit Bypassventil scheint mir der einfachere Weg zu sein .
Grüsse
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