lernfehigkeit

Sonstige technische Fragen
Antworten
kremaier
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2006, 13:18
Wohnort: Österreich

lernfehigkeit

Beitrag von kremaier »

meine einspritzung beginnt nicht aufzuzeichnen (lernfähigkeit)
im status springt sie von warmlauf auf kennfeld fest (zeit) obwohl lambsonde regelt und im Grundkennfeld die d/n position erkannt wird.

in den einstellungen ist sie auch auf lenfähig d/n geestellt.

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Lernfähigkeit!

Beitrag von Klaus »

Hallo, Du mußt nur ein bischen Geduld haben. Wenn die Lambdaregelung läuft und alle Einstellwerte passen, dann dauert es circa 7min. bis die Lernfähigkeit anfängt. Es kann sein, daß sie im Leerlauf nicht geht, weil sie in unter Leerlauf abgeschaltet wurde. In diesem Fall sieht man im Status Fenster erst dann "Kennfeld ändern" wenn man die Drosselklappe etwas öffnet. Man kann zwar die Wartezeit von 7 min umgehen, ich würde aber davon abraten. Nach dieser Zeit ist wirklich sicher gestellt, daß alle Temperaturen (Lambdasonde, Warmlaufkennfeld usw.) im grünen Bereich sind.

Gruß Klaus!

kremaier
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2006, 13:18
Wohnort: Österreich

lernfähigkeit

Beitrag von kremaier »

Werds abwarten ! danke für die info!

Kremaier

Antworten