Stromverbrauch

Sonstige technische Fragen
Antworten
Stefan L.
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2008, 15:38

Stromverbrauch

Beitrag von Stefan L. »

Hallo.

Ich wollte wissen, ob mir bitte jemand den genauen Stromverbrauch bzw Leistungsaufnahme der Trijekt-Steuerung mitteilen kann?

Bzw. wo ich das in der Betriebsanleitung nachlesen kann. Hab das jetzt beim schnellen durchschauen nicht gefunden.

Danke für eure Hilfe,

Stefan L.

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus »

Hallo, die Trijekt selbst braucht nur sehr wenig Strom. Mein Labornetzteil zeigt immer so um die 0,08A bei 13,2 Volt an. Der tatsächliche Verbrauch hängt aber wesentlich von den am Motor verbauten Komponenten ab. Die E- Ventile kann man sich ja auch noch selbst ausrechnen bei ca. 14 Ohm u. einer Auslastung von 85% unter Vollast. Wurde ein Leerlaufregler verbaut? Welche Ladezeiten der Zündspule, usw.. Es genügt auf alle Fälle die Anlage mit 15A abzusichern.

Gruß Klaus!

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Beitrag von Tobi »

Wir hatten im Labor bei:

trijekt Plus (T101)
4 Einspritzventile
2 Zündspulen
Taktventil
Leerlaufsteller
Benzinpumpenrelais
E-Gas Drosselklappe
Schrittmotor

Spannungsversorgung: 14V
Düsenöffnungszeit: 90%
Drehzahl: 3000Upm, jede Umdrehung wird Gezündet und Eingespritzt
Schließzeit für Zündspulen: 2000µs

5,5A


Und bei:

trijekt bee (T300)
4 Einspritzventile
2 Zündspulen
Taktventil
Benzinpumpenrelais

Spannungsversorgung: 14V
Düsenöffnungszeit: 87,5%
9000Upm, jede Umdrehung wird Gezündet und Eingespritzt
Schließzeit: 2000µs

3,3A

Bei einfach nur Zündung ein, sollten es so um die 200mA sein, wenn ich mich recht erinnere...


gruß Tobi

Antworten