Race Mode Race Schalter

Sonstige technische Fragen
Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Race Mode Race Schalter

Beitrag von Tobi »

Am AUX Eingang müsste "normalerweise" ein Schalter gegen Masse ran.
Aber:
Man kann auch am AUX-Eingang mit 12V die Funktion einschalten.
Hierfür müsste man nur einen 1k Widerstand zwischen AUX-Eingang und Masse schalten.
Damit zieht man den Pegel am unbeschalteten Eingang auf "low".
Nun ist die Anbringung eines Schalters gegen 12V möglich.

Aber in diesem Fall hier wirkt es tatsächlich eher so, als wäre einfach nur der Pin belegt
und das dazugehörige Kabel hängt irgendwo lose rum.


gruß
Tobi

Hode007
Beiträge: 39
Registriert: 19.10.2011, 20:09
Wohnort: Göppingen

Re: Race Mode Race Schalter

Beitrag von Hode007 »

:D :D :D gefunden...

danke für den Tip , lag tatsächlich in der Mittelkonsolelose rum.

Einfach kacke wenn man nich von Beginn an alles selbst gemacht hat.

J_R
Beiträge: 117
Registriert: 08.02.2013, 12:07

Re: Race Mode Race Schalter

Beitrag von J_R »

Kann ich bei der Premium PIN 39 als Funktionseingang für die Launch Control nehmen? In der Steckerbelegung ist dort bereits "Kupplungspedal" eingetragen. Möchte grundsätzlich den Kupplungspedalschalter dafür verwenden.

Wenn ich mich beim Stromlaufplan nicht geirrt habe, liegt an PIN 39 ohnehin bereits das Kabel vom KPS an?

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Race Mode Race Schalter

Beitrag von Hermy »

Hi

Ja kannst du verwenden.

Mfg Hermy

Antworten