Bei meinem Drosselklappenpoti sinkt die Spannung bis ca. 5° Drosselklappenöffnung ab und steigt bei komplett geschlossener Drosselklappe wieder auf den Wert, den die Drosselklappe bei ca. 20 - 30° hat. Woran kann das liegen?
Das Poti ist von Bosch Motorsport. Nummer müßte ich raussuchen...
Problem mit Drosselklappenpoti
Problem mit Drosselklappenpoti
Ford Fiesta XR2 '85 - trijekt eingetragen!
Habe heute versucht den Halter von dem Poti etwas zu verändern, so daß bei 0° das Poti nicht mehr gegen den Endanschlag läuft. Habe aber immer noch folgendes Problem:
0° sind programmiert bei 1.74 Volt
Bei 1.75 Volt zeigt Trijekt zwischen 6 und 8 ° an
Bei ca. 5 - 10% Gaspedalstellung geht die Spannung vom Poti auf ca. 1.5 Volt, wenn der Fuß vom Gas ist, geht die Spannung wieder auf ca. 1.76 - 1,85 Volt hoch.
Woran kann das liegen? Soll ich das Poti so verbauen, daß bei geschlossener Drosselklappe das Poti noch weiter vom Endanschlag entfernt ist
oder
ist das Poti im Popo
oder
tritt das Problem in der Trijekt mit anderen Potis auch auf?
0° sind programmiert bei 1.74 Volt
Bei 1.75 Volt zeigt Trijekt zwischen 6 und 8 ° an
Bei ca. 5 - 10% Gaspedalstellung geht die Spannung vom Poti auf ca. 1.5 Volt, wenn der Fuß vom Gas ist, geht die Spannung wieder auf ca. 1.76 - 1,85 Volt hoch.
Woran kann das liegen? Soll ich das Poti so verbauen, daß bei geschlossener Drosselklappe das Poti noch weiter vom Endanschlag entfernt ist
oder
ist das Poti im Popo
oder
tritt das Problem in der Trijekt mit anderen Potis auch auf?
Ford Fiesta XR2 '85 - trijekt eingetragen!