Lernfähigkeit

Sonstige technische Fragen
Antworten
peterm635csi
Beiträge: 126
Registriert: 29.04.2006, 13:41

Lernfähigkeit

Beitrag von peterm635csi »

:D Ich habe da mal ne frage: Bei dem Luftmassenkorrekturkennfeld,die Lernfähigkeit nach einfahren des Kennfeldes im Hintergrund ständig mitlaufen lassen,oder aus schalten? :?:
Regelt Trijekt bei ausgeschalteter Lernfähigkeit ,bei unterschiedlichen
Luftdrücken ,Lufttemp. nach,oder wird hier das feste Kennfeld nur abgefahren?
Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit der frage.
:lol: Gruss Peter

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus »

Hallo, auch bei abgeschalteter Lernfähigkeit wird immer in Abhängigkeit vom Luftdruck korrigiert. Die Lufttemperatur spielt beim Betrieb mit LMM allerdings keine Rolle, da sich ja die Luftmasse entsprechend ändert. Die Lernfähigkeit sollte nach erfolgter Abstimmung abgeschaltet werden. Um kleinere Veränderungen des Motors oder des LMM auszugleichen, kann man allerdings auch die Lernfähigkeit auf ganz kleiner Einstellung (5-10) mitlaufen lassen. Allerdings ist für kleinere Anpassungen ja auch die Lambdaregelung da. Ich persönlich schalte die Lernfähigkeit wenn alles passt definitiv immer ab.

Gruß Klaus

Antworten