Dashboard

Sonstige technische Fragen
Antworten
v624v
Beiträge: 19
Registriert: 01.10.2008, 18:38

Dashboard

Beitrag von v624v »

Hallo,

gibt es eine Dashboard (AIM, etc) das mit Trijekt funktioniert?

mfg

v624v

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Beitrag von Tobi »

Jap, AIM funktioniert tadellos über can-bus!



gruß
Tobi

v624v
Beiträge: 19
Registriert: 01.10.2008, 18:38

Beitrag von v624v »

Funktionieren alle AIM MXL Modelle? und alle AIM MyChron?

Vielen Dank

v624v

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Beitrag von Tobi »

Die MXL (Strada/Pista/Pro) auf jeden Fall!

Die MyChron kenn ich nicht.
Wenn die ganz genau so einfach über can angeschlossen werden, wie die MXL, dann geht das sicherlich.

Da gibt es dann ne eigene Bediensoftware bei, wo man den ECU-Hersteller auswählen kann. Diesen stellt man auf AIM ein und fertig. Kann sogar sein, dass man mittlerweile auch schon direkt "trijekt" auswählen kann, das war glaub ich bei denen in Planung.
Evtl. müsstest du dazu mal direkt bei me-mo-tec fragen.


gruß
Tobi

Benutzeravatar
Bersi
Beiträge: 78
Registriert: 17.08.2008, 16:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von Bersi »

das mit den dashboards am CAN-bus ist ja interessant, gibt es noch andere kompatible ausgabegeräte, die z.B. die Motorwerte wie Zündwinkel, Temperaturen, usw. ausgeben können? Hab sowas mal bei anderen Steuergeräten gesehen.
FORD Fiesta S MK3 mit 2,0l 16V Zetec und Trijekt

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Beitrag von Tobi »

Ich weiss leider nicht was die verschiedenen Dashboards alles anzeigen können (müsstest du dir deren Datenblätter ansehn)
Kompatibel sind meines Wissens bisher nur AIM-Teile!

Folgende Daten werden von der trijekt über den Can-Bus gesendet:
- Drehzahl
- Motortemperatur
- Batteriespannung
- Drosselklappenstellung
- Luftdruck
- Lufttemperatur
- Lambdawert

Auf unserem Board vom Teststand (glaube das ist das Strada) lassen wir z.B. Drehzahl, Lambda und Luftdruck anzeigen.


gruß
Tobi

Antworten