Datalinklogger - Com4?

Sonstige technische Fragen
Antworten
kartmanne
Beiträge: 114
Registriert: 16.09.2008, 08:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Datalinklogger - Com4?

Beitrag von kartmanne »

Hi,

habe bemerkt, dass der Logger anscheinend nur COM1 benutzt. Dummerweise habe ich an meinem einen Notebook einen kaputten COM1. Deshalb hab ich ein PCMCIA-Serial-Adapter eingebaut, der COM3 und COM4 bereitstellt. Die Wintrijekt kann damit umgehen - der Logger erkennt den COM-Port nicht.

Kann man dem Logger einstellen, welcher COM-port zu benutzen ist? Wo?
Gruß
Manfred
__________________________________
...es muß drücken im Kreuz, wenn der Gasfuß unten ist

Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 295
Registriert: 30.04.2007, 18:12

Beitrag von Red1600i »

Das kannst du aber bei der Windows Systemsteuerung Gerätemanager einstellen, die Zuordnung der Com Ports kann geändert werden. Öffne bei deiner bisherigen Com1 Schnittstelle die erweiterten Eigenschaften, dort kannst du die Nummer ändern.

kartmanne
Beiträge: 114
Registriert: 16.09.2008, 08:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kartmanne »

HI,

Danke. Ja, funktioniert.

Wäre schön, wenn das eleganter ginge. So, wie bei der wintrijekt. :-)
Gruß
Manfred
__________________________________
...es muß drücken im Kreuz, wenn der Gasfuß unten ist

Antworten