EG-Genehmigung

Sonstige technische Fragen
Antworten
Benutzeravatar
XR2
Beiträge: 132
Registriert: 22.01.2007, 22:13
Wohnort: Bad Reichenhall

EG-Genehmigung

Beitrag von XR2 »

Auf der Trijekt-HP steht daß es für die trijekt plus eine "EG-Genehmigung als Grundlage für die Straßenzulassung" gibt.

Wo bekommt man diese und schließt sie auch meine T101 von '06 ein?
Ford Fiesta XR2 '85 - trijekt eingetragen!

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Beitrag von Tobi »

Diese "EG-Genehmigung" ist das E-Prüfzeichen.
Dies ist auf dem Aufkleber auf der Rückseite der Steuerung, bzw. bei älteren Steuerungen ohne Aufkleber ist es auf der Rückseite eingestanzt.


gruß
Tobi

Benutzeravatar
XR2
Beiträge: 132
Registriert: 22.01.2007, 22:13
Wohnort: Bad Reichenhall

Beitrag von XR2 »

Oh mann... dazu müßte ich das gesamte Armaturenbrett wieder ausbauen. Kann mir jemand bitte von dem Aufkleber ein Foto machen?

Danke!
Ford Fiesta XR2 '85 - trijekt eingetragen!

Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 295
Registriert: 30.04.2007, 18:12

Beitrag von Red1600i »

Das da?

Bild

Benutzeravatar
XR2
Beiträge: 132
Registriert: 22.01.2007, 22:13
Wohnort: Bad Reichenhall

Beitrag von XR2 »

Ja genau. Aber zu der E-Nummer gibts ja noch eine EG-Genehmigung in Schriftform... sollte die Eintragung erleichtern...

Seriennummer 1601? Ich hab glaub ich 1602... ;)
Ford Fiesta XR2 '85 - trijekt eingetragen!

Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 295
Registriert: 30.04.2007, 18:12

Beitrag von Red1600i »

Papierform?

Wenn's die gäbe, hätte ich die auch gerne... dann wäre die nächste Eintragung der Trijekt noch einfacher. Im Käfer habe ich sie mehr oder weniger als Austauschsteuergerät eingetragen bekommen :D

Benutzeravatar
XR2
Beiträge: 132
Registriert: 22.01.2007, 22:13
Wohnort: Bad Reichenhall

Beitrag von XR2 »

Zu jeder E-Nummer gibts auch Papiere... Muß ja irgendwann mal wer geprüft und die Nummer genehmigt haben...
Ford Fiesta XR2 '85 - trijekt eingetragen!

Benutzeravatar
XR2
Beiträge: 132
Registriert: 22.01.2007, 22:13
Wohnort: Bad Reichenhall

Beitrag von XR2 »

Das ist heute per mail gekommen:
Birgit Waffenschmidt-Klein hat geschrieben: Hallo Herr XXX,

wir werden die EG Genehmigung auf unserer Homepage unter http://www.trijekt.de/trijekt_plus-15.html
zum downloaden einstellen. Vielen Dank für den Tip.

Mit freundlichem Gruß,

Birgit Waffenschmidt-Klein
Hoffe die stellen das in den nächsten Tagen ein...
Zuletzt geändert von XR2 am 13.03.2012, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ford Fiesta XR2 '85 - trijekt eingetragen!

Neocramencer
Beiträge: 212
Registriert: 24.09.2007, 09:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Neocramencer »

Bei mir wurde Sie letzte Woche sauber eingetragen war ja aber auch beim Tuner. Ist nun eingetragen mit der e nummer und der Seriennummer
http://www.turbo16v.de

Rallye Golf 2.5l 5cyl Turbo (4motion) (770hp / 790nm)
Rallye Golf 2.1l 16v Turbo (4motion) (540hp / 660nm)

birgit
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2006, 10:58
Wohnort: 57258 Freudenberg

Beitrag von birgit »

Hallo!

Die EG-Typgenehmigungen des Kraftfahrt-Bundesamtes stehen unter den Downloads bereit. Bei Rückfragen bitte bei trijekt melden.

Gruß Birgit.

Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 78
Registriert: 04.11.2009, 19:55
Wohnort: Münsing
Kontaktdaten:

Re: EG-Genehmigung

Beitrag von Flo »

Wo bekommt man die Trijekt eingetragen?

Antworten