Softwarestand 5 und größer ?

Sonstige technische Fragen
Antworten
Benutzeravatar
FD
Beiträge: 101
Registriert: 26.03.2006, 16:49
Wohnort: Hamminkeln NRW
Kontaktdaten:

Softwarestand 5 und größer ?

Beitrag von FD »

Hallo allerseits,
Ich lese immer von Softwareständen größer als 5.
Bezieht sich das nur auf die neue Hardware und des nun möglichen Firmwareupdates durch den Anwender ?
Wir verwenden noch Steuergeräte mit Firmware 3,06 bzw 3,07 (Steuergeräte der ersten Serie im Alugehäuse)
Bringt die neue Version Vorteile, oder ist es gar nicht möglich mit der alten Hardware diese Firmware zu nutzen?
Sollten wir als ausgesprochene Trijekt Fans einen wichtigen Trend verpasst haben ?

Mfg FD

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Softwarestand!

Beitrag von Klaus »

Hallo, die alte Steuerung mit Alugehäuse kann auf jeden Fall auf 3.08 oder sogar 3.09 gebracht werden. Dabei sind ein paar nützliche Änderungen eingeflossen. Die genauen Verbesserungen können hier auf der HP nachgesehen werden. Bei der Version 5.01 handelt es sich um eine geänderte Hardware. Diese Version hat dann auch zwei integrierte Zündtreiber usw.. Bei weiteren Änderungen können da die Updates selbst durchgeführt werden.

Gruß Klaus!

Benutzeravatar
FD
Beiträge: 101
Registriert: 26.03.2006, 16:49
Wohnort: Hamminkeln NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von FD »

Vielen Dank
Ist also so wie ich mir gedacht habe.
Die Version 5 dient als deutliches Unterscheidungsmerkmal zwischen den Systemen.

Mfg. FD

Benutzeravatar
Phil
Site Admin
Beiträge: 50
Registriert: 06.03.2006, 16:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil »

hallo,

ich verschieb das Thema mal in "Sonstiges"!

Gruß, phil

Mr.Turbo
Beiträge: 44
Registriert: 25.05.2006, 07:17
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Turbo »

Hallo,
hab da auch noch ein paar fragen.
1. Ich habe eine Trijekt mit der version 3.08, 4 im Wagen.Kann ich da was ändern? Den auf der HP ist das ja die neuste Version.
Wo könnte ich die neuste Software runterladen?
2.Hatte bis jetzt immer mit der Win Trijekt 1.9 gearbeited und da giengen mir div. sachen einfach nicht auf.
Hab dan mal sicherheitshalber noch mal die Version runtergeladen und siehe da es ist ja schon Version 1.21. Warum werden die Änderungen auf der HP nicht mehr nachgetragen?

Mr.Turbo
Beiträge: 44
Registriert: 25.05.2006, 07:17
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Turbo »

Kann ich von 3-er version auf 5-er wechseln?
Muss ich dafür mein Steuergerät einsenden oder kann ich das mit dem Neusten wintrijekt auch machen?

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Versionsstände!

Beitrag von Klaus »

Hallo, die Trijekt Steuerungen der Version 3 können maximal auf 3.09 gebracht werden. Dazu muß das Steuergerät eingeschickt werden. Die Steuerungen der Version 5 (Ausliefeung seit 9/2005) kann man selbst updaten. Hier empfiehlt es sich wirklich die neueste Version des Bedienprogrammes u. die aktuelle Programmversion für die Steuerung selbst runter zu laden. Damit sollten die Probleme bei der Übertragung von Kennfeldern behoben sein. Auch die Steuerungen mit der Version 3.09 laufen mit dem aktuellen Bedienprogramm besser. Der Unterschied zwischen Version 3 u. Version 5 liegt zum einen in der oben angesprochenen Möglichkeit des updaten´s ohne die Steuerung einzusenden, und zweitens sind in der 5er Version schon zwei Zündtreiber in der Steuerung integriert. Der Rest ist gleich.

Gruß Klaus!

Antworten