Trijekt Plus Leistung

Sonstige technische Fragen
Antworten
GI-Joe
Beiträge: 26
Registriert: 18.07.2009, 12:36

Trijekt Plus Leistung

Beitrag von GI-Joe »

Servus

Ich wüsste gerne wie hoch die Stromaufnahme von der Trijekt bzw wie groß die maximale Leistung ist? Ich brauch das zum schönen Dimensionieren von Batterie und Lichtmaschine :)

Grüße

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Beitrag von Tobi »

Die trijekt selbst braucht garnix (170-190mA)

Interessanter sind da eher so sachen wie Zündspulen, E-Ventile usw.
Aber das kann man so pauschal ja nicht sagen, da es von den Komponenten abhängig ist und auch wie diese angesteuert werden (z.B. doppelzündung oder einzelzündung, Auslastung der E-Ventile usw.).

Ich denke du wirst da im Schnitt irgendwo um die 6 bis 8A liegen + Benzinumpe.


gruß
Tobi

GI-Joe
Beiträge: 26
Registriert: 18.07.2009, 12:36

Beitrag von GI-Joe »

Nur kapp 200mA? Ich hätte mit mehr gerechnet, meine kleine Steuerung für die Schaltung wird vermutlich mindestens genauso viel brauchen und Auto elektrik ist ja normal etwas - ich sags mal so - verschwänderisch.
Die 6-8A sind eine Aussage, danke. E-Ventile, Zündung und Co kann man wirklich schlecht einschätzen. Deshalb geh ich nur von den größeren Komponenten aus :)

Dankeschön

kartmanne
Beiträge: 114
Registriert: 16.09.2008, 08:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kartmanne »

Hi,

der Favorit ist da wohl der Anlasser :-)

Oder wollt ihr ohne Lima fahren?
Gruß
Manfred
__________________________________
...es muß drücken im Kreuz, wenn der Gasfuß unten ist

GI-Joe
Beiträge: 26
Registriert: 18.07.2009, 12:36

Beitrag von GI-Joe »

Ursprünglich ohne aber jetz trete ich als Etechniker auf den Plan und möchte eine ^^

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Beitrag von Tobi »

Ursprünglich ohne ...
Kannste komplett vergessen!

Selbst mit Lichtmaschine haben viele Teams nach der Hälfte des Endurance Startprobleme. Die Lima wird oft zu klein ausgelegt, das Kühlsystem ebenfalls, die Lüfter laufen ständig, die Batterie wird während der Fahrt schon nicht gescheit geladen, beim Fahrerwechsel läuft der Lüfter weiter, saugt die ohnehin schon bemitleidenswerte Batterie leer und beim Warmstart kommt dann nicht mehr viel.



gruß
Tobi

GI-Joe
Beiträge: 26
Registriert: 18.07.2009, 12:36

Beitrag von GI-Joe »

Tobi hat geschrieben:
Ursprünglich ohne ...
Kannste komplett vergessen!

Selbst mit Lichtmaschine haben viele Teams nach der Hälfte des Endurance Startprobleme. Die Lima wird oft zu klein ausgelegt, das Kühlsystem ebenfalls, die Lüfter laufen ständig, die Batterie wird während der Fahrt schon nicht gescheit geladen, beim Fahrerwechsel läuft der Lüfter weiter, saugt die ohnehin schon bemitleidenswerte Batterie leer und beim Warmstart kommt dann nicht mehr viel.



gruß
Tobi
Ich hab von vorne herein gesagt das es ohne Lima nicht geht. Die Lima wird def. groß genug, zumindest hab ich dem, dem ich die Arbeit aufgedrückt habe (haha Befehlshaber sein ist toll^^) gesagt das er doch bitte eine kleine Auto-Lima nimmt. Ich denke das reicht dann. Aber schaun wir mal.

Gibt noch viel zu tun in der Elektro Schiene, ich kämpf zur Zeit mit der Kontrollbox für die Schaltung, ich hab auch einen Aktor gefunden der ursprünglich für genau das gedach ist.
Schaun wa ma :) Dankeschön

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Beitrag von Tobi »

ich hab auch einen Aktor gefunden der ursprünglich für genau das gedach ist.
Darf man erfahren was das für ein Teil ist? :-)


gruß
Tobi

kartmanne
Beiträge: 114
Registriert: 16.09.2008, 08:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kartmanne »

Hi,

der hier?
http://www.kart-one.ch/cms/content/view/173/204/


Pssst... ich kenn den Konstruktuer persönlich...
Gruß
Manfred
__________________________________
...es muß drücken im Kreuz, wenn der Gasfuß unten ist

GI-Joe
Beiträge: 26
Registriert: 18.07.2009, 12:36

Beitrag von GI-Joe »

Entweder der Motor von TransLogic oder der Magnet von Klicktronic, der ist hoch im Kurs weil seeeeehr günstig.

Die Ansteuerelektronik bau ich gerade selbst :)

Antworten