Servus
Ich wüsste gerne wie hoch die Stromaufnahme von der Trijekt bzw wie groß die maximale Leistung ist? Ich brauch das zum schönen Dimensionieren von Batterie und Lichtmaschine
Grüße
Trijekt Plus Leistung
Die trijekt selbst braucht garnix (170-190mA)
Interessanter sind da eher so sachen wie Zündspulen, E-Ventile usw.
Aber das kann man so pauschal ja nicht sagen, da es von den Komponenten abhängig ist und auch wie diese angesteuert werden (z.B. doppelzündung oder einzelzündung, Auslastung der E-Ventile usw.).
Ich denke du wirst da im Schnitt irgendwo um die 6 bis 8A liegen + Benzinumpe.
gruß
Tobi
Interessanter sind da eher so sachen wie Zündspulen, E-Ventile usw.
Aber das kann man so pauschal ja nicht sagen, da es von den Komponenten abhängig ist und auch wie diese angesteuert werden (z.B. doppelzündung oder einzelzündung, Auslastung der E-Ventile usw.).
Ich denke du wirst da im Schnitt irgendwo um die 6 bis 8A liegen + Benzinumpe.
gruß
Tobi
Nur kapp 200mA? Ich hätte mit mehr gerechnet, meine kleine Steuerung für die Schaltung wird vermutlich mindestens genauso viel brauchen und Auto elektrik ist ja normal etwas - ich sags mal so - verschwänderisch.
Die 6-8A sind eine Aussage, danke. E-Ventile, Zündung und Co kann man wirklich schlecht einschätzen. Deshalb geh ich nur von den größeren Komponenten aus
Dankeschön
Die 6-8A sind eine Aussage, danke. E-Ventile, Zündung und Co kann man wirklich schlecht einschätzen. Deshalb geh ich nur von den größeren Komponenten aus
Dankeschön
Kannste komplett vergessen!Ursprünglich ohne ...
Selbst mit Lichtmaschine haben viele Teams nach der Hälfte des Endurance Startprobleme. Die Lima wird oft zu klein ausgelegt, das Kühlsystem ebenfalls, die Lüfter laufen ständig, die Batterie wird während der Fahrt schon nicht gescheit geladen, beim Fahrerwechsel läuft der Lüfter weiter, saugt die ohnehin schon bemitleidenswerte Batterie leer und beim Warmstart kommt dann nicht mehr viel.
gruß
Tobi
Ich hab von vorne herein gesagt das es ohne Lima nicht geht. Die Lima wird def. groß genug, zumindest hab ich dem, dem ich die Arbeit aufgedrückt habe (haha Befehlshaber sein ist toll^^) gesagt das er doch bitte eine kleine Auto-Lima nimmt. Ich denke das reicht dann. Aber schaun wir mal.Tobi hat geschrieben:Kannste komplett vergessen!Ursprünglich ohne ...
Selbst mit Lichtmaschine haben viele Teams nach der Hälfte des Endurance Startprobleme. Die Lima wird oft zu klein ausgelegt, das Kühlsystem ebenfalls, die Lüfter laufen ständig, die Batterie wird während der Fahrt schon nicht gescheit geladen, beim Fahrerwechsel läuft der Lüfter weiter, saugt die ohnehin schon bemitleidenswerte Batterie leer und beim Warmstart kommt dann nicht mehr viel.
gruß
Tobi
Gibt noch viel zu tun in der Elektro Schiene, ich kämpf zur Zeit mit der Kontrollbox für die Schaltung, ich hab auch einen Aktor gefunden der ursprünglich für genau das gedach ist.
Schaun wa ma Dankeschön
Hi,
der hier?
http://www.kart-one.ch/cms/content/view/173/204/
Pssst... ich kenn den Konstruktuer persönlich...
der hier?
http://www.kart-one.ch/cms/content/view/173/204/
Pssst... ich kenn den Konstruktuer persönlich...
Gruß
Manfred
__________________________________
...es muß drücken im Kreuz, wenn der Gasfuß unten ist
Manfred
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...es muß drücken im Kreuz, wenn der Gasfuß unten ist