Software 1.40

Sonstige technische Fragen
Antworten
Hellraiser
Beiträge: 63
Registriert: 27.03.2006, 19:01
Wohnort: 73037 Hohrein
Kontaktdaten:

Software 1.40

Beitrag von Hellraiser »

Hallo,

Ich kann in der Version 1.40 keine Einstellwerte laden da eine Datei fehlen würde. Da kommt: C:/Progra~1/WINTRI~1/Language/Deutsch/

Ich habe Windoof Vista, liegt da das Problem?

Noch was, wo kann ich die max. Spannungen umstellen z.B. für Lambda? Ich fahre Breitbandsonde Linear 0-5V.

Gruß Harald
Vollgas bis der Krümmer glüht!

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermy »

Hallo

Also an Vista liegt es nicht, läuft bei mir auch problemlos, was die Spannung umstellen angeh,t musst die Spannung eingeben auf die hingeregelt werden soll sprich wenn du Teillast lambda 1 haben möchtest und lambda 1 bei deinem Lambdacontroller z.B. 3,5v entspricht musst du dann halt 3,5V eingeben usw. , ich würde aber eher den Ausgang vom Lambda-Controller umprogrammieren da man den Vorteil verschenkt das einem mit dem Spannungswert auch in jedem Fenster der Lambdawert angezeigt wird.
Welchen Lambdacontroller nutzt du denn?

Mfg Kahnert

Hellraiser
Beiträge: 63
Registriert: 27.03.2006, 19:01
Wohnort: 73037 Hohrein
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellraiser »

Hallo,

In den Einstellungen für Lambda z.B. kann ich nur von 0-2,0V eingeben.

Als Messgerät habe ich ein TechEdge Breitbandmessgerät. Ich finde von 2,0-3,0V ist die Differenz größer und es läßt sich genauer regeln.

Gruß Harald
Vollgas bis der Krümmer glüht!

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 38
Registriert: 24.03.2006, 14:33
Wohnort: Biedenkopf

Beitrag von Frank »

Hallo Harald,

zum erweitern des Spannungsbereiches gibt es unter folgendem link einen Beitrag.

http://www.trijekt.de/Forum/viewtopic.p ... ght=lambda

Gruß, Frank

Hellraiser
Beiträge: 63
Registriert: 27.03.2006, 19:01
Wohnort: 73037 Hohrein
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellraiser »

Hallo,

Richtig, das war`s. Ist leider schon etwas länger her, deshalb wußte ich es nicht mehr genau.

Das nächste Problem ist, das Windoof Vista mich noch in den Wahnsinn treibt mit den Anministratorrechten und dergleichen. Ich kann die Textdatei nur ändern wenn ich alle sicherheitsrelavanten sachen abschalte.

Jedoch ist der neue Laptop nicht rückwärtskompatibel, sonst wäre schon längst XP drauf.

Aber ich habe noch einen kleinen ASUS EEE-PC, der wird für die Trijekt eingerichtet, da hält der Akku auch länger und der PC ist handlicher.

Gruß Harald
Vollgas bis der Krümmer glüht!

Benutzeravatar
Bersi
Beiträge: 78
Registriert: 17.08.2008, 16:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von Bersi »

Frank hat geschrieben:Hallo Harald,

zum erweitern des Spannungsbereiches gibt es unter folgendem link einen Beitrag.

http://www.trijekt.de/Forum/viewtopic.p ... ght=lambda

Gruß, Frank
Das warst sogar Du (Hellraiser) selbst, der die Frage des verlinkten Threads stellte... :lol:
FORD Fiesta S MK3 mit 2,0l 16V Zetec und Trijekt

Hellraiser
Beiträge: 63
Registriert: 27.03.2006, 19:01
Wohnort: 73037 Hohrein
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellraiser »

Ja Ja,

Das alter, man wird nicht jünger.

So, jetzt klappt es einigermaßen, muss Trijekt nur beim 1.mal von c/Prog/Win Tri/ ... starten, zuvor jedoch die sprache auswählen, dann klappt es.

Werdfe nachher mal rausgehen zum Motor, der magert zu sehr ab nach der Warmlaufphase, das mal ändern.

Gruß Harald
Vollgas bis der Krümmer glüht!

Ralf
Beiträge: 26
Registriert: 17.04.2006, 06:35
Wohnort: 49143 Bissendorf

Beitrag von Ralf »

Hallo Harald,

wenn du das Programm geöffnet hast wähle unter Set up die Version.
Dann läuft es, das Problem hatte ich Offline auch mit XP
VG
Ralf

Antworten