Übertragungsfehler bei Datenexport

Sonstige technische Fragen
Antworten
Jakob
Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2010, 22:11

Übertragungsfehler bei Datenexport

Beitrag von Jakob »

Hallo,

bin neu hier und hab ein paar Fragen! :roll:

Habe die Software 3.09 und wollte mit dem wintrijekt 1.40 einen Datenexport machen aber wenn ich auf speichern klicke kommt ein Fenster mit "Übertragungsfehler".

Zuerst haben wir ein USB-seriell Adapterkabel und Windows Vista auf einem Laptop probiert, dann mit einem seriellen Kabel und Windows XP auf einem normalen Stand-PC, aber es war das Gleiche. Haben auch mit den Anschlüssen (COM1, COM2, ... ) schon herumprobiert.
Irgendetwas passt ihm nicht, obwohl wenn ich die Zündung einschalte sehe ich die aktuellen Daten vom Motor (Temperaturen, Spannungen, Drehzahl...)

Erkennt wintrijekt automatisch die Programme die auf dem Steuergerät drauf sind oder muss man die herüberladen? Kann es sein dass sich die Programme die im Steurgerät gespeichert sind irgendwie von selbst löschen? Bei mir zeigt es nämlich nur das Demo-Programm von wintrijekt an, kann es an der Softwareversion liegen (3.09 und wintrijekt 1.40) dass sich die Programme "nicht kennen"?

Danke!

mfg Jakob

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Übertragungsfehler bei Datenexport

Beitrag von Tobi »

... kann es an der Softwareversion liegen (3.09 und ...
So ist es!
Die Daten-import und -export funktion existiert erst seit Version 5.05R2

Du musst also mit der "Datensicherung" arbeiten, wo jedes Kennfeld einzeln im Ordner "Data" abgelegt wird.


gruß
Tobi

Antworten